alfamalebo2018
vakantio.de/alfamalebo2018

Australien - Pinguin Island

Veröffentlicht: 10.02.2018

5. bis 6. Febr: Wir verlassen Perth noch am Ankunftstag und fahren nach Fremantle in den Süden. Tolle Küstenabschnitte und rote Erde typisch für Down Under bringen das typische Australienfeeling. Von Fa kommt irgendwann die Anmerkung, wo denn die Kängurus wären. Noch müssen wir sie vertrösten. Aber wir steuern Pinguin Island an, wo die kleinsten Pinguine der Welt leben. Zur Insel bringt uns eine MiniFähre, für die man ganz schön viel Geld hinblättern muss. Die Alternative ist bei Ebbe durchs Wattenmeer zu gehen oder hin zu schwimmen. Wäre wir nicht mit drei Kids hier wäre das eine ernst zu nehmende Alternative. Auf der Insel angekommen machen wir einen Inselrundgang und sehen leider KEINE Pinguine. Das ist keine Überraschung, da die kleinen Vögel tagsüber im Meer jagen. Aber in der Krankenstation empfangen uns mehrere neugierige Pinguine. Am Ende entdecken wir einen Pinguin unter einem Felsen, der anscheinend was ausbrütet. Pinguin Island ist auch das Zuhause von hunderten von Pelikanen, die über unsere Köpfe schweben. Im Café gönne ich mir nach dem Ausflug einen leckeren Kaffee und mache mit Fabi Hausaufgaben. Die Jungs gehen schon mal zurück zum Camper. Plötzlich herrscht im Café große Aufregung, weil eine Schlange gesichtet wurde. Leider sehen wir sie nicht mehr, da sie schnell im Gestrüpp verschwindet. Bisher sind wir keinen gefährlichen und giftigen Tieren begegnet in Down Under.