alex_unterwegs

24hours Sydney

Veröffentlicht: 24.03.2019

Puh, krass, was man in 24 Stunden so erleben kann! 😲

Nach meinem Nickerchen und einer herrlichen Dusche gestern bin ich aufgebrochen die Scharte mit dem nicht gesehenen Rugbyspiel auszuwetzen. Und ich war erfolgreich! Die Crusaders aus Christchurch (überlegen gerade ob es nach dem Anschlag nicht besser wäre den Namen zu ändern..) waren zu Gast bei den Waratahs und wurden nach einer bewegenden Schweigeminute (so ein komplett stilles Stadion hat was) auch ziemlich abgefrühstückt. Beim besten Team der letzten Wochen (erste Niederlage seit 19 Spielen) war nicht viel los und so verloren sie gegen das Team aus Sydney mit 20:12. Die Stimmung war ganz ok, kann man mit Eishockey im CFS aber nicht vergleichen 😉

Dann bin ich doch tatsächlich noch in den größten Club der Stadt gegangen und allein das Gucken war den Eintritt wert. Ist zwar nicht meine Klientel da drin, aber zum Zuschauen super und die Poolarea ist schon ganz cool so mitten in Sydney. Nachdem mich dann ein Mädel mit ihrem Lebensmittelhusten knapp verfehlt hat bin ich gegangen. Anscheinend wars bei ihr dann au ok, 5min später waren sie und ihr Freund scho wieder am Knutschen...lecker!

Bin dann nochmal zur Bucht und hab die Ruhe genossen. Ein kurzer Snack noch und dann ins Bett, wir sind ja nicht zum Spass hier! 🤔

Heute morgen war der Plan klar, da es ab morgen an der ganzen Ostküste auf unbestimmte Zeit regnen soll (hoffentlich hab ich dann nochmal ein bisschen Glück, sonst wirds mit surfen, schnorcheln und segeln kritisch) bin ich mit der Fähre zum Zoo gefahren. Der liegt auf der gegenüberliegenden Seite der City auf einem Hügel. Man fährt mit einer Seilbahn nach oben zum Eingang und schlendert zu Ausgang und Fähre gemütlich bergab. Und den Hammer Ausblick gibts obendrauf!

Im Zoo gibt es hauptsächlich Tiere Australiens und Ozeaniens, die man bei uns so nicht zu sehen bekommt, wie Schnabeltiere (auf dem Foto nur schwach zu erkennen), schlafende Wombats, Schnabeligel, Flugbeutler, Wallabys, Emus, Koalas und natürlich zig Kängurus. Die Schlange ist ein Inland Taipan, die giftigste Schlange der Welt. Da bekommt man richtig Lust auf Camping... 😂

Wieder zurück im CBD hab ich noch was gegessen und mir das Eis für 4,50 (Euro nicht Dollar) verkniffen. Heute war die Hölle los, erstens weil Sonntag (ich glaube alle Sydneyer sind raus nach Manly gefahren, der Schlange an der Fähre nach zu urteilen), zweitens optimales Wetter, drittens Sydney halt und viertens ist heut anscheinend griechischer Nationalfeiertag, der an der Oper groß gefeiert wird.

Jetzt bin ich erstmal erledigt nach den vielen Kilometern der letzten 24 Stunden.

Grundsätzlich gefällt mir Sydney als Stadt mit der Lage und Stimmung sehr gut, was sehr krass ist sind die vielen vielen Obdachlosen und Bettler, die auch zum Teil in meiner Generation sind. Alle 20m sitzt jemand... da komm ich mit meinem Vorsatz nicht weit.

Naja so hat halt alles zwei Seiten!

Nun erstmal ne kalte Dusche und dann mal sehen...

Ingrid
Atemberaubend, man go gar nicht, dass das alles an einem Tag war!