Die letzten Tage in Kapstadt

Die letzten Tage haben wir in Kapstadt gemütlich ausklingen lassen.

Wir hatten eine airbnb direkt an der Küste, aber leider ohne Meerblick.

Am Samstag waren wir auf dem Neighbourgoods Market in Woodstock der jeden Samstag am old Biscuit Mill statt findet. Da wir bei unserem ersten Besuch beim Biscuit Mill nicht wussten das Samstag dort ein Markt ist, konnten wir das somit nach holen :)

Am Sonntag haben wir nochmals den botanischen Garten Kirstenbosch angeschaut, den wir beim ersten Mal nur im schnell Durchlauf bei der hop on hop off Bus Tour gesehen hatten.

Zum Mittagessen waren wir auf dem Oranjezicht market bevor wir unser Auto abgeben mussten.

Wir waren sehr froh, dass es uns die ganze Garden Route über 2.000km ein treuer Begleiter ohne Unfall und Pannen war.

Abends sind wir in ein tolles afrikanisches Restaurant mit Live Entertainment essen gegangen. Die Leute haben während dem Essen getrommelt, gesungen und getanzt. Es war sehr schön mit anzuschauen.

Die Bedienungen hatten typisch afrikanische Kleidung an, die wir sehr schön fanden und selbst gerne eine als Erinnerung hätten.

Wir haben eine Bedienung gefragt wo wir so etwas kaufen bzw. schneidern lassen können.

Zu unserem Glück gibt es dort eine Bedienung namens Irene, die diese Kleidung für das Restaurant macht und sich angeboten hat gleich am nächsten Morgen bei uns vorbei zukommen, um uns verschieden Stoffe zu zeigen und unsere Maße zu nehmen.

Am späteren Nachmittag schrieb sie uns dann, dass die Röcke und Turban fertig sind und wir diese abholen können.

Wir genießen heute Abend den Sonnenuntergang am Meer und gehen anschließend zu einem sehr leckeren Italiener essen bevor morgen früh unser Flug nach Namibia geht. 

Kommentare

Klaus
Wenn Ihr wieder zurück seid, könnt Ihr uns ja dann mit Euren Röcken und Turbanen etwas vortanzen?

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Namibia

Wir haben uns am Dienstag früh auf den Weg zum Flughafen in Kapstadt gemacht.Wir sind mit einer wirk...

Tsitsikamma Nature Park

Am Mittwochfrüh haben wir uns auf den Weg in den Tsitsikamma Nationalpark gemacht. Der Tsitsikamma-N...

Robberg Nature Reserve

Plettenberg ist bekannt für das Robberg Nature Reserve. Daher haben wir uns heute morgen (Dienstag 2...