abenteuerthailand
vakantio.de/abenteuerthailand

Tag 2 - Tempel und Buddhas

Veröffentlicht: 18.07.2017

Heute waren wir sehr besinnlich unterwegs. Wir haben uns viele Buddhas und Tempel angeschaut.

... So, das war die Kurzform, aber es gibt natürlich mehr zu berichten. Nach einem Frühstück bestehend aus viel Obst und Gemüse und gebratenem Reis beschlossen wir, noch mal mit dem Taxiboot den Fluss befahren und eine hop on hop öff Tour zu machen, wobei wir möglichst viele Sehenswürdigkeiten abarbeiten wollten. Wir also in kurze Hose und T-Shirt ins Boot. Erster stop: Königspalast. Da aber der geliebte König Bhumibol Adulyadej letztes Jahr im Oktober gestorben war und daher ein Trauerjahr ausgerufen worden war, kamen wir vormittags zu den Feierlichkeiten, die jeden Vormittag stattfande,  nicht in den Palast... Außer wir hätten von oben bis unten schwarz getragen. Genau diese "Farbe" hatten wir jetzt aber rein zufällig nicht eingepackt. Nun gut, nachmittags sollte der Palast aber wieder für Touristen geöffnet sein. Allerdings auch nur für lange Hosen. Hmpf. Also haben wir uns erstmal eine lange Hose gekauft. Dann war der Plan, einfach erst einmal den Rest abzuarbeiten. Aber ein netter Thai schlug uns vor, uns für nur 100 baht (2,60€), für eine Stunde durch die gegen zu fahren und uns dann pünktlich nachmittags wieder am Palast abzusetzen. Wir hätten stutzig werden sollen. Na ja, neben dem riesigen Buddha und weiteren Tempeln, zu denen uns unser tuktuk fuhr, durften wir auch rein zufällig mal bei einem Schneider vorbeischauen. Diese nahmen uns auch sofort in Beschlag, zeigten uns Prospekte mit hübschen Kleidern und Röcken und Hosenanzügen und feilschten mit uns um passgenau angefertigte Mode in wenigen Stunden. Na ja, Vera war auch schnell dabei. Sie wollte eh schon immer ein gelbes Kleid haben und jetzt auch noch genau den Schnitt aussuchen und so, toll! Ich habe mich dann doch länger bitten lassen, hab noch ein bisschen gehandelt, aber dann doch auch ein professionelles Kostüm in Auftrag gegeben. Wir suchten noch Farbe und genauen Schnitt und Qualität des Stoffes aus und abends sollten wir zur Anprobe wiederkommen.

Von dort aus brachte uns der nette tuktuk Fahrer, der aufgrund seiner Provision übers ganze Gesicht strahlte, dann wieder zurück und wir konnten im Programm weitermachen. Also lange Hose/ Wickelrock an, Schal über die Schultern und los... Aber ich kam nicht rein. Nur mit T-Shirt, Schal reichte nicht. Vera hätte zum Glück noch eine dünne Strickjacke. Ich musste mir für 1,50€ noch ein T-Shirt leihen. Der Königspalast war allerdings so überlaufen und der Palast selbst sollte auch noch mal 15€ Eintritt kosten, dass wir dann doch einfach kehrt gemacht haben. Also doch weiter mit dem Wassertaxi und an jedem stop hieß es dann lange Hose und Schal wieder um und ab in den Tempel. Große Tempel, kleine Tempel, liegende Buddhas, sitzende Buddhas, stehende Buddhas. Ein Traum. Um 18:30 Uhr konnten wir beide keine Buddhas mehr sehen. Außerdem machte alles zu und wir mussten ja noch mal zum Schneider. Also ab ins nächste tuktuk, zum Schneider, Anprobe, suuuuuper Arbeit (!!!) und wieder zum Hotel. Duschen, essen, chillen. Tag ausklingen lassen. Heute waren wir wirklich sehr viel gerannt.