Abenteuer_Roadtrip_westcoast USA
vakantio.de/abenteuer_westkueste_usa

Palm Springs, Joshua Tree Nationalpark, Route 66, Grand Canyon und Antelope Canyon

Veröffentlicht: 25.06.2017

Wie an der Überschrift zu erkennen ist in den letzten Tagen viel passiert 😃.

Nachdem wir in San Diego noch zwei relativ kühle Tage (30grad) fuhren wir am 4 Tag in die Wüste 🏜 Ziel an dem Tag war es im Joshua Tree Nationalpark anzukommen. Auf dem Weg dorthin machten wir einen Zwischenstop in Palm Springs um mit der Seilbahn auf den Mount San Jacinto zu fahren. Selbst auf dem Berg war es recht warm... Das war aber noch nix gegen die nächsten Stunden.

Vom Berg runter sind wir noch eben einkaufen und tanken gefahren. Einkaufen bei 50 grad .... das war echt die hölle 😌😌😌 i want to see you sweat sag ich da nur 😂. Die Temperaturen wurden nicht weniger 😂. Auf dem Campingplatz im Joshua Tree waren noch 3 weitere Camper ... Wer schläft auch am heißesten Ort Carliforniens im Camper oder Zelt 🤔. Naja geschlafen habe ich nicht.

Am nächsten Tag ging es auf lange Reise Richtung Grand Canyon. Lange 6Std. lagen vor uns 🙈. Auf dem Weg fuhren wir ein Stück auf der Historic Route 66... Das war wirklich wow. Das Stück zwischen Kingman und Seligman ist wirklich ein Trip wert.

Gegen 18:30h sind wir am Campingplatz angekommen. Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir es noch zum Mather View geschafft.

Gestern haben wir dann zum ersten mal die Wanderschuhe raus geholt und haben uns Richtung Bright Angel Trail aufgemacht. Ziel war eigentlich Indian Garden jedoch war beim 3-mile resthouse ende.... Und das war schon weiter als der Ranger empfohlen hat 🤔 aber 5 std. bei 40grad wandern war echt ne Hausnummer. Den Rest des Tages war chillen angesagt 😅😎.

Heute sind wir dann vom Grand Canyon nach Page zum Lower Antelope Canyon gefahren. Es war einfach der Hammer durch diesen Canyon zu wandern. WOW...

Jetzt sitzen wir am Lake Powell und genießen noch das warme Wetter 🙂.

Morgen geht's über Bryce Canyon in den Zion Natinalpark. Bis dahin schönen Sonntag....wir gehen jetzt schlafen😴.