40-Jahre-später
vakantio.de/40-jahre-spater

Milford Sound und der Weg dorthin

Veröffentlicht: 22.01.2023

Der Milford Sound befindet sich im Fjordland National Park und ist einer von 14 Fjorden, die Gletscher ins Fjordland gekerbt haben.

Er ist als einziger über eine Straße erreichbar, die wir heute gefahren sind.

Der Fjordland National Park ist  UNESCO Weltkulturerbe und weitgehend wild und naturbelassen.

Diese Wildnis erstreckt sich über rund zehn Prozent der gesamten Landfläche Neuseelands und ist in vielen Teilen schwer oder gar nicht zugänglich.

Wir haben eine geführte Tour mit einem Kleinbus und nur 14 anderen Menschen, verschiedenster Nationalitäten und einem sehr lustigen Busfahrer gemacht. Abgerundet wurde dieser fantastische Tag mit einer Bootstour durch den Milford Sound am  Mitre Peak(1692m) vorbei bis zur tasmanischen See.

Auf der Milford Road hatten wir super schöne Ausblicke auf diese herrliche Landschaft.

Wenn es in den letzten Tagen mehr geregnet hätte, wären wir an noch mehr spektakulären Wasserfällen vorbeigekommen.