3d-on tour

Windy Wellington

Veröffentlicht: 16.07.2019

Wellington. Windy Wellington.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es heute für uns los Wellington zu entdecken.

Der Wetterbericht war nicht so schön, das Wetter überraschenderweise auch nicht. Kalt war es und windig!  Das hatte fast Sturmqualität, allerdings war es doch nicht so kalt wie gedacht.

Die 500 m vom Hotel zum Museum waren am Pier leicht zu laufen, sonderbarerweise gab es im Museum kein Wind😀.

Dafür aber: Zauber-Show für Kinder, interaktive Ausstellungen für Kinder und Ältere, Informationen über Neuseeland, Erdbebenstatistiken, Maori Live Vorstellung (hatten wir verpasst), Meesresinfo incl. den größten Kraken der gefunden wurde und vieles, vieles mehr.

Irgendwann hatten wir genug gesehen, beim Abholen unserer Jacken freute sich die Mitarbeiterin über ein paar deutsche Worte die sie höhrte weil schon lange keiner mehr mit ihr Deutsch gesprochen hatte.

Wir liefen dann durch die Innenstadt (windig) bis zur Cable Car Station.

Die kurze Fahrt hoch zum Stadtteil Kelburn mit seinem botanischen Garten und den Observatorium ist für alle eigentlich ein Muss, die Aussicht über Wellington down town und den Hafen hervorragend, aber: windig! Während des kleinen Regenschauern hatten wir uns ein Eis gegönnt als Verdienst für die bereits gegangen Laufkilometern.

Wieder unten gönnten wir uns ein Abendessen beim Asiaten, Ramen und Shushi, bevor es, immer noch windig, zurück ins Hotel ging.