4536km-durch-europa
vakantio.de/3600km-durch-europa

Tag 8 Geopark Lopar und Fußball-WM in Rab ✌️😀

Veröffentlicht: 15.07.2018

Heute war ein wirklich heißer Tag - das Thermometer kletterte schnell auf 38 Grad, also starteten wir entspannt in den Tag - mit einem guten Frühstück und Pool. Danach ging es nach Lopar in den Geopark - ein Naturreservat mit besonderen Steinformationen und kleinen,hübschen Buchten. Wir entschieden uns für die Bucht "Stunic", was für uns ein Stück Fußmarsch bedeutete. Schon der Weg war ein Highlight, überall flogen und zirpten die Zirkaden, es liefen Eidechsen herum und große Grashüpfer. Schließlich gab es einen atemberaubenden Blick über die wunderschöne Bucht. Das Wasser war warm und flach und alle badeten ausgiebig, es kam sogar ein Boot vorbei, das Eis verkaufte 😀😀.  Zum WM-Endspielen fuhren wir zum Public-viewing in die Altstadt von Rab. Hier hatten alle Restaurants Fernseher nach draußen gestellt, Geschäfte waren früher geschlossen und die Kroaten feierten Lautstark ihre Mannschaft, auch wenn diese das Spiel nicht gewinnen konnte. Auch bis spät in die Nacht wurden Feuerwerke abgeschossen, Laute Musik gespielt und eine Wiederholung des Spiels gezeigt.