2verrueckte2raeder_los_gehts

Veröffentlicht: 10.09.2017

Montag 4.9.

Odyssee

Durch meine Knieverletzung können wir nicht weiter radeln und beschließen den Zug von Kuala lumpur nach Penang zu nehmen.

Der erste Schock ist, dass der Zug um 9:00 morgens und auch die darauffolgenden alle komplett ausgebucht sind und wir erst um 21:30 ein Ticket bekommen könnten.

Als die Dame dann aber unsere Räder sieht, erledigt sich das alles, da Fahrräder in Zügen verboten sind.

Toll

Also Plan B -Bus.

Nach einer gefühlten Stunde Wartezeit auf die Bahn kommen wir am Busbahnhof an und bekommen sogar um 11:00 ein Ticket und die Räder sind nach längerer Überzeugungsarbeit auch okay.

( wir fahren 340 km für 15 Euro für beide!)

Am Busbahnhof in Penang erweist sich die Taxi Suche als äußerst schwierig.

In diese kleinen Taxis passt das Rad einfach nicht rein und das einzige Größere möchte uns nicht auf die andere Seite der Insel bringen.

Dann also Bus.

Nach einer weiteren Stunde warten auf den Bus, teilt dieser uns mit, dass er die Räder nicht mit nimmt.

TOLL

Also wieder zurück zum Taxistand.

Nach langem hin und her bekommen wir nun endlich ein großes Auto wo alles rein passt.

Es wurde ein Fixpreis von 80 Ringhit ausgemacht ( was viel zu teuer ist!) aber trotzdem läuft das Tachometer und wir stehen nun zum 2 mal im Stau....

Mal sehen...

Dass Patricks Laune bombastisch ist muss ich ja sicher nicht erwähnen..

Dienstag 5.9.-Sonntag 10.9.

Nix tun /lesen/ schlafen/ Visa für Thailand beantragen / ich glaub mich hat n Floh gebissen...