2taste-the-world
vakantio.de/2taste-the-world

This is the end.. until tomorrow

Veröffentlicht: 28.10.2016

Nach fast einem Monat rumzigeunern haben wir uns in Bangkok nun seit 7 Tagen zur Ruhe gesetzt. Geile Stadt! Es gibt hier einen riesen Fluss, auf dem man für 14 baht (ca. 25 Cent) seine Wunschdestination erreicht. Von dort aus kommt man für maximal 2 Euro mit dem Taxi überall hin, vorausgesetzt man macht dem Fahrer Druck, dass er sein Taximeter benutzt. Ansonsten wird man hier verarscht. Eigentlich wird man auf den Straßen Thailands permanent verarscht, wenn man nicht aufpasst. Vor einigen Tagen wollte ich einen frittierten Hähnchenschenkel am Straßenrand kaufen. Auf die Nachfrage was dieser kostet, antworteten beide Verkäuferinnen gleichzeitig mit unterschiedlichen Preisen. Der teurere preis kam von der Mutter der Standbesitzerin, die sich im Hintergrund aufhielt und das Geld in unseren Taschen roch. Wenn die wüsste, dass wir zu der Zeit in einem Rattenloch am Rande der Stadt pennten..

Essen macht in Thailand viel Spaß. Die Auswahl ist vielfältig und man findet in jeder Ecke etwas Neues zu entdecken, was nie identisch wie die anderen schmeckt. Für knapp 2 Euro wird man ausreichend satt. Meidet man die Touristengegenden und geht dort essen, wo hauptsächlich einheimische essen, wird man weder belästigt, noch enttäuscht und die Leute sind freundlich.

Meinen Geburtstag feierten wir im Lebua Tower, bekannt aus dem zweiten "hangover"-Film. Das waren die teuersten Drinks des Landes und die Karte des Restaurants erinnerte mich an mein Ziel, die Sterneküchen südostasiens zu besuchen. Das muss zwar noch ein wenig warten, aber ich sammele weiter Inspiration, bis es endlich wieder los geht.

Mit zwei Backpackern, die wir in unserem Hostel kennenlernten, genossen wir nun also die Aussicht aus dem 65. Stock und tranken Whiskey für unbezahlbare Preise. Naja man hat ja nur ein mal Geburtstag im Jahr. Manche sogar nur alle 4 Jahre. Und der Whiskey war "Dī māk" (fragt google)

Worum es in diesem Blog genau geht, kann ich nicht sagen. Einfach ein kleiner Eindruck aus Bangkok soll es sein.

Morgen geht es ab nach Kambodscha. Wieder etwas Neues, so wie jeder Tag hier! Wir freuen uns.

Ps.: bevor wir hier ankamen, waren wir auf ko phi phi, ko Samui, ko phangan und ko Tao. Da war ich einfach zu viel am Strand und im Meer, um an meinem Handy zu sitzen und einen Blog zu schreiben.

Reisetagebuch führen ist einfach nix für mich, denke ich. Dafür erlebe ich zu viel!

Heike
Da ist er wieder, der richtige Max ! :-)) .... liegt wochenlang am Strand und im lauwarmen Wasser und dann ist ihm selbst bloggen zu anstrengend :))))) Kein Stress, genießt ganz einfach die Zeit !!!!!!