2oldytravellers

Fremantle und Heimflug

Veröffentlicht: 29.11.2018

25.11.2018

In Fremantle bleibt uns noch genügend Zeit für einen Erkundungsgang am Nachmittag. Es ist eine hübsche historische Hafenstadt mit restaurierten Gebäuden im Kolonialstil. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, suchen wir zuerst den „Cappuccino Strip“, eine Straße mit zahlreichen Cafes und Restaurants. Wir haben nämlich Kaffeedurst! In einem der Straßencafes lassen wir uns nieder und genießen den Sonntag -Nachmittag -Kaffee.

Dann bummeln wir weiter durch die Straßen bis zum Hafen.

Hier gibt es zahlreiche Fischrestaurants, in denen der Fisch fangfrisch angeboten wird.

Dann müssen wir aber zurück, denn die Koffer für den Heimflug müssen noch gepackt werden.

Am Abend laden uns Gisela und Günther als Dankeschön für die Reisevorbereitungen zum Abschiedsessen an der Waterfront ein. Wir stoßen auf eine erfolgreiche und insgesamt gut verlaufene Reise an. Das ist ein gelungener Abschluss derselben.

26.11. 2018

Nun ist es soweit, die 5 Wochen sind wie im Flug vergangen und wir verabschieden uns heute von Westaustralien. Eine letzte halbstündige Fahrt bringt uns zum Airport von Perth, wo wir ganz unkompliziert und schnell unseren Toyota an Hertz zurückgeben. Auf unsere „Südrunde“ haben wir nochmals 2650 km unter die Räder genommen, so dass die gesamte Mietwagenrundreise mit 7261 gefahrenen Kilometern endet, was weitgehend unserer Schätzung in der Reiseplanung entspricht. Unfälle und Beschädigungen konnten wir vermeiden, die vier Reifenschäden im Outback bleiben die einzigen Aufreger.

Am Airport trennen sich nun die gemeinsamen Wege der 4 oldytravellers, denn Gisela und Günther fliegen auf ihrem Heimflug nach München 2 Stunden früher in Perth ab als wir beide nach Frankfurt.

Aber wir steigen beide Paare nochmals in Singapur um und werden auch fast zeitgleich in Deutschland ankommen. Alles weitere läuft dann planmäßig und pünktlich bis nach Hause über die Bühne.

Steffi
Nochmals Danke für den tollen Bericht.

Roland
Sehr schöner Reisebericht. Vielen Dank.