250km_nurfuermich
vakantio.de/250km_nurfuermich

Ich bin in Porto angekommen...

Veröffentlicht: 21.05.2018

... mein Rucksack leider (noch) nicht! Aber der Reihe nach...

Los geht es ja bekanntlich am Flughafen und da nahm dann irgendwie „das Drama“ auch schon seinen Lauf... Mein Rucksack musste aufgrund der Hülle zum Sperrgepäck - „so lang er ankommt ist mir das egal“ war mein Kommentar, „natürlich kommt der an“ war die freundliche Antwort der Dame von Lufthansa. Soviel zum Thema vertraue auf Dein Bauchgefühl..🤨

Zu den Flügen gibt‘s dann nicht viel zu sagen - pünktlich und unspektakulär. Nur meine Ohren / Nebenhöhlen veranstalten ihr eigenes kleines Feuerwerk... wobei ich ganz froh bin nicht so gut zu hören, denn dann höre ich auch „die anderen“ nicht so... Mit „die anderen“ meine ich meine offensichtlichen Mit-Pilger, die wie ich in Trekkingklamotten und  Wanderschuhen an Board gehen, dabei unaufhörlich quasseln (ja, ich rede auch gerne, aber das war unglaublich😉) und fast alle das doppelte auf die Wage bringen! Also wenn die das schaffen, dann sollte ich das doch auch hin bekommen!💪🏻 Bin schon gespannt, ob ich den/die eine(n) oder andere(n) Wiedersehen werde...

Pünktliche Landung in Porto und schnurstracks zur Ausgabe des Sperrgepäcks - da tut sich gar nix... Also weiter zum normalen Gepäckband - hier läuft‘s! Zumindest für die anderen... Von meinem Rucksack weit und breit nichts zu sehen und dann dreht sich  hier bald auch nix mehr... Eine Mutter mit Kind steht ziemlich ratlos neben mir - ebenfalls aus München und kofferlos.  Wir bilden also eine Zweckgemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel - das Lost&Found-Büro im Flughafen Porto👀🙏🏻🎒  Unser Gepäck verbringt wohl noch eine Nacht in Brüssel und kommt dann hoffentlich morgen Nachmittag in mein Hotel - drückt mir die Daumen🤞🏻🤞🏻🤞🏻 Aber: Ich bin ja lernfähig (gell Steffi😅😉😘) und habe eine Wechselgarnitur + Sonnencreme dabei - somit ist die Grundausstattung für morgen gesichert😜

Somit zum Hotel... Sehr klein, sehr nettes Personal und mit ganz viel Charm😍☺️ Zimmer mit Himmelbett, freistehender Badewanne und einer kleinen Flasche „Champagner“ - was will man mehr😇 Schnell noch zum Lidl(😜) für Zahnpasta/-bürste und dann im Hotel reservieren fürs Abendessen - soll ein gutes veganes Restaurant haben. Ich werde auch nicht enttäuscht - das Essen ist wirklich gut!😋

Damit und mit einer Tasse Kaffe schließe ich nun auch meinen ersten Beitrag... Porto will morgen erkundet werden und dann gibt‘s hoffentlich wieder Neues zu berichten. Gute Nacht!😴😘