25-tage-neuseeland
vakantio.de/25-tage-neuseeland

25 + 1 - Die Tour die leider ausfallen musste

Veröffentlicht: 02.03.2024

Heute hatten wir eigentlich einen Helikopterflug zum Fox Glacier mit Gletscherwanderung (3h) geplant. Leider hat es schon früh geregnet, und auch die zweite Tour des Tages wurde abgesagt. Deshalb sind wir Mittags wieder nach Queenstown zurück gefahren. Wir haben vor der Fahrt noch etwas Zeit am Lake Matheson verbacht. Trotz des Regens konnte ich einige gute Bilder schießen.

Das Klima im Westen der Südinsel ist eher tropisch schwül, da hat der Regen eigentlich super gepasst. Die Faune wirkt eher urwaldartig. Hier kann man auch den Kea und Kaka finden, wir haben aber in der freien Wildbahn keine gesehen. Um weiter Wanderwege zu laufen war es leider auch zu nass.

Morgen geht es für mich nach Hause. Insgesamt hatten wir mit dem Wetter unglaublich viel Glück. Dass nur eine Tour erfolglos war, ist für so eine lange Zeit und so viele Unternehmungen eigentlich ein echt guter Schnitt. Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, hätte ich mir wohl mehr Zeit zum Fotografieren von Vögeln usw. genommen, aber mit Familie war das halt etwas schwierig.

#foxglacier#glacier#gletscher#franzjosef#matheson#lakematheson#pokeko#fantail#silvereye#dschungel