womosapiensontour
vakantio.de/womosapiensontour

Erste Panne.. - 17. April 2019

Veröffentlicht: 18.05.2019

Unser nächstes Ziel war Omaha Beach in der Normandie. Kurz nachdem wir an Le Havre vorbei waren, hatten wir auch schon eine Panne. Mitten in der französischen Pampa konnten wir gerade noch den ADAC anrufen, bevor das Netz komplett weg war. Der ADAC Mensch kam dann auch nach über eine Stunde warten und dumm angeglotzt werden. Zum Glück konnte der Typ es noch vor Ort reparieren, wir hatten schon befürchtet, vor irgendeiner Werkstatt zu übernachten. Am  Strand angekommen, hatte man schon ein komisches Gefühl wenn man bedenkt, dass an diesem Ort mehr als 5.000 Menschen umkamen.

Unser Stellplatz für diese Nacht lag auf einem kleinen Bauernhof. Er war etwas heruntergekommen, jedoch konnte Fiete gut geparkt werden und wir konnten Duschen und ein wenig entspannen.

Es gab außerdem einen Hof-Hund. Wir nannten ihn "Monsieur Wuff". Er saß den ganzen Tag und die Nacht vor unserer Tür. Auf unseren weiteren Reise trafen wir noch einige weitere Hund, denn fast jeder Camper besitzt einen Wachhund. "Monsieur Wuff" blieb jedoch unsere Nummer 1.