wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 20. Ab nach Schweden

Veröffentlicht: 20.06.2017

Hallo Ihr,

so jetzt ist es soweit, heute nach dem Aufstehen die Sachen packen und dann geht es von unserem Campingplatz ⛺️ zum Fährhafen.

Unser Schiff 🚢  fährt um 13.00 Uhr ab, wir sollen aber 1 Stunde vorher da sein. Wir wollen noch schnell in Deutschland für 1,11€ tanken, bevor es nur noch den Nobelsprit in Skandinavien gibt und da wir ja nicht auf den letzten Drücker kommen wollen, fahren wir gegen 10.15 Uhr los.

Check-in ist problemlos an einem Drive-Thru Schalter, die Buchungsnummer und die Ausweise abgeben und schon bekommen wir 4 Bordkarten und die Fahrzeugkarte.

Jetzt heisst es warten bis es los geht die Fahrzeuge zu verladen.                       Lotte darf auf meinem Schoß mir helfen das Wohnmobil in das Schiff zu fahren.                                                                                                                      Wir haben uns dazu entschieden Nala sich vorher mit einem anderen Hund 🐶 ausgiebig austoben zu lassen und sie dann zum schlafen im Wohnmobil zu lassen.                                                                                             Einmal reinfahren, vorne wenden und dann zurück Richtung Ausgang fahren.....super wir stehen nachher zum Rausfahren in erster Reihe.

Wohnmobil abschließen und hoch aufs Deck.                                                      Lotte ist immer noch fasziniert, dass wir mit unserem Wohnmobil in ein Schiff 🚢  gefahren sind.

Auf dem Deck oben angekommen genießen wir das Ablegen und die erste 30 min. der Überfahrt nach Trelleborg.

Wenn man über diese Route mal nach Schweden 🇸🇪 unterwegs sein sollte, sollte man sich merken vorher keine Rundfahrt um die Kreidefelsen zu machen, da man diese mit der Fähre ⛴ noch dazu bekommt. Wir fahren erst an den Kreidefelsen und dem Königsstuhl vorbei, um dann auf See Richtung Schweden zu fahren.                                                                                              Ein kleiner Mittagssnack und die 4 Stunden gehen bei ruhiger See wie im Fluge vorbei. Wir sind in Trelleborg.                                                                 Da wir Nala im Vorfeld bei den schwedischen Behörden online angemeldet haben, können wir einfach durch die Kontrollen fahren, ohne dass wir anhalten müssen um sie anzumelden.

An diesem Tag fahren wir noch bis Kivik, dort auf dem Stellplatz direkt an der Ostsee stehen wir für 0€ 😃.

Der Tag ist nun vorbei und wie immer bleibt nur eins......

Bis Morgen.....

Angelika
Respekt!! Ihr habt ja an alles gedacht und so gut organisiert. Grüsse nach Schweden. Ich wäre gerne dabei. Übrigens, ein Teil deiner Vorfahren kommen aus Nordschweden.

Michael
Hallo Angelika hast du eine Region oder einen Ort weil nach Nordschweden kommen wir ja auch noch.