weltreise2k17
vakantio.de/weltreise2k17

San Francisco Tag 1und 2

Veröffentlicht: 01.07.2017

Seid zwei Tagen sind wir nun schon in San Francisco und man kann sagen, dass der Start unser 2-Monatigen Reise kaum hätte besser sein können.

Unser  erstes Ziel der Reise, war Frankfurt, wo wir gute Freunde besuchten um am nächsten Tag den Flieger nach San Francisco zu nehmen. Nach einer schönen und auch etwas anstrengenden Nacht ging gleich am nächsten Morgen unser erster Flug.

Es lässt sich sagen, dass alles glatt gelaufen ist. Nur das "Verhör" der amerikanischen Beamten am Flughafen erwies sich als eine zähe und lang andauernde Angelegenheit.

An unserem Hostel angelangt, erkundeten wir erst einmal die nähere Umgebung und mussten feststellen, dass wir uns in einem Viertel befanden, wo die Anzahl der Obdachlosen noch einmal deutlich höher war, als ohnehin schon in der Stadt. San Francisco ist in dieser Hinsicht ziemlich gespalten und man gelangt schnell von einem ,,guten" in ein ,,schlechtes" Viertel.

Am nächsten Tag machten wir uns erst einmal mit viel Muse auf den Weg zu den Touristenattraktionen Nummer 1 in San Francisco: Fisherman's Wharf und die Golden Gate Bridge. Mit gehörigem Jetlag machten wir uns auf den 15 Kilometer langen Weg. Dabei wechselte das Wetter gefühlt alle 10 Minuten von undurchsichtig neblig zu sonnenklar.

Als wir gegen 17 Uhr wieder an unser Hotel gelangten wollten wir uns eigentlich nur kurz umziehen um kurz darauf etwas Essen zu gehen, doch unglücklicherweise übermannte uns überraschenderweise der Schlaf aufgrund des anstrengenden Tages und der Zeitumstellung.

Nachdem ich nun relativ früh aufgerwacht bin, habe ich immerhin etwas Zeit gefunden mal etwas in den  Blog zu schreiben.

Nun gehen wir mit frischer Energie in den neuen und leider auch schon letzten Tag in San Francisco gewillt diesen heute auch voll und ganz zu nutzen!

Matti
Dies ist ein toller Blog!