weltreise2k17
vakantio.de/weltreise2k17

Grand Canyon und Los Angeles

Veröffentlicht: 12.07.2017

Nach der Nacht in Las Vegas begann eine lang andauernde Busfahrt zum Grand Canyon. Die Hitze war dabei schwer zu ertragen, auch da es einige Sitze im Bus gab die nicht wirklich von der Klimaanlage beeinflusst wurden.

Der erste Blick auf den Grand Canyon ist zweifellos sehr beeindruckend.  Es ist einfach so Verschieden und unvorstellbar im Vergleich zu allem zuvor Gesehenen.

Auch am Grand Canyon campierten wir für eine Nacht. Am nächsten Tag wanderten wir dann einige Stunden in der Schlucht, was durch die Hitze sehr anstrengend war.

Um dannach zu Los Angeles zu kommen mussten wir noch einmal einen ganzen Tag im Bus verbringen um die Stadt am späten Nachmittag des nächsten Tages zu erreichen.

Den ersten Abend verbrachten wir am Santa Monica Pier an, welchem sich unheimlich viele Menschen tummelten, um sich in dem ,direkt am Pier liegenden Vergnügspark zu amüsieren.

Am nächsten Tag zogen wir dann in ein anderes Hostel direkt am Venice-Beach um. Die Straße am Strand entlang waren überraschenderweise gerade abends längst nicht so gefüllt wie am Santa Monica Pier. Trotzdem könnte man hier den „American Lifestyle" hautnah erleben so das wir viel Zeit an dem Strand oder in der näheren Umgebung verbrachten. Davon abgesehen begaben wir uns nur einmal nach Hollywood um die typischen Touristenattraktionen abzuhaken. Der Walk of Fame erwies sich ebenso wie das Hollywood Sign, von welchem man immerhin noch einen schönen Blick auf die Stadt hat, als Enttäuschung.

Viel sinnvoller angebracht, war auf jeden Fall die Zeit in Venice und in Santa Monica z.B aufgrund der vielen interessanten Menschen die man dort treffen konnte und der entspannten  Atmosphäre.

Ruoff
Klingt alles super.Wir freuen uns für Euch, habt weiterhin viel Spaß in down under .Your family :)