Washington D.C. & Südstaaten 2016
vakantio.de/washington-suedstaaten2016

Weiterfahrt nach Charleston....die Würfel sind gefallen

Veröffentlicht: 16.09.2016

Tiefdruckgebiet Julia hat sich nun doch entschieden, nicht im Raum Charleston zu verweilen, sondern ist weitergezogen auf den Atlantik.

Gestern noch hatten wir einen Plan B ausgearbeitet für den Fall, dass mehrere Tagen Regen in der Region Charleston zu erwarten wären. Wir wären dann von der Küste weg direkt nach Westen gefahren und wollten Nashville / Tennessee zu unserer nächsten Station machen.

Aber, wie gesagt, Julia hat es sich anders überlegt und wir können unsere Tour wie geplant fortsetzen.

4 Stunden Autofahrt brachten uns zuerst über die Grenze nach South Carolina. Einen kurzen Kaffeestopp machten wir in Myrtle Beach wo es noch vor 2 Wochen große Überschwemmungen gegeben hat und sind dann so gegen 6 in unserem kuscheligen Inn in Historic Downtown Charleston angekommen.

Einen Abendspaziergang bei Vollmond haben wir schon hinter uns, und ich weiß schon jetzt, dass ich Charleston mag. Habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Viele wunderschöne Südstaatenhäuser, jede Menge Restaurants, Pubs und überall Musik. Die 3 Tage hier werden wie im Flug vergehen.

Durch Zufall sind wir im Restaurant des Francis Marion Hotels Swamp Fox gelandet und haben dort bei Klaviermusik köstlich gespeist. Mein neues Lieblingsgericht: Crab Cakes. Sie bestehen aus Krabbenfleisch und unterschiedlichen anderen Zutaten.....eine Art Edel-Fischfrikadelle und super lecker!