wann-sind-wir-endlich-da
vakantio.de/wann-sind-wir-endlich-da

27.11. Machu Picchu

Veröffentlicht: 02.12.2018

Heute mussten wir um 3:50 aufstehen, um noch in die ersten Busse zu kommen, die zu den Machu Picchu (das heißt übrigens alter Berg) Ruinen fahren. Allerdings wurden wir von den Hähnen schon deutlich früher geweckt. 😖🍗😁

Die Busse fahren zwar erst um 5:30 los, aber man sollte spätestens um 4:30 an der Busstation sein, weil die Schlange der Wartenden später zu lang wird. Am Eingang suchten wir uns einen deutschprachigen Führer und durchwanderten bei Sonnenaufgang schon die Ruinen. Anfangs hingen noch Wolken zwischen den Tälern, was dem ganzen Ort was Mystisches gab.

Später brannte die Sonne heiß vom Himmel.

Nach der Tour durch die Ruinen bestiegen wir noch den Berg Machu Picchu, dessen Gipfel 600 m höher als die Ruinen liegt. Es war ein extrem steiler und daher auch extrem anstrengender Aufstieg.

Aber der Blick von oben auf die Ruinen war fantastisch.

Der Abstieg war nicht weniger mühsam und uns zitterten nach halber Strecke allen die Kniee.
Wir waren froh wieder unten zu sein.

Abends waren wir nur noch etwas essen.