vretofrey
vakantio.de/vretofrey

13. bis 18. Oktober

Veröffentlicht: 18.10.2019

Von Salta nach Buenos Aires geflogen und am Nachmittag noch eine ganz schöne Citytour auf eigene Faust per pedes gemacht. Am14. Oktober dann mit einer Deutsch-Schweiz-Argentinerin 4 Stunden Stadt zu Fuss und per ÖV. Sehr eindrücklich.

Am Nachmittag beginnt die lange Busfahrt nach Puerto Iguazu, komfortabler Bus und wir haben nach ein, zwei Gläsern Rotwein gar nicht schlecht geschlafen.

Katja und ich haben es gewagt und sind mit dem Schnellboot buchstäblich unter die Wasserfälle gefahren. Pflotschnass......aber beim Marsch zu dem Garganta del Diabolo werden unsere Klamotten ganz schnell wieder trocken....

Am 16. geht es dann weiter nach Braslilien, der letzte Grenzübergang auf unserer Reise und zu den Iguazufällen Brasliliens....wunderschön......

Wir fliegen nach Rio de Janeiro und geniessen den ersten Caipi an der Copacabana.

Der 17. ist ein Mamut-Tag bezüglich Sehenswürdigkeiten: Altstadt, Favela Morrinho, Christustatue, Sonnenuntergang auf dem Zuckerhut mit Blick auf den Corcovadi Berg mit der Christus-Statue....herrlich beeindruckend.

Heute, am 18. nochmals Strand Copacabana, natürlich vergnüge ich mich hier noch in den Wellen.....Toni fotografiert und passt auf die Rucksäcke auf....

Jetzt warten wir auf den Transfer zum Flughafen und machen uns auf den Heimweg....

es waren viele Eindrücke und wir haben sie alle genossen.

Für Fotos ist das Internet leider zu schwach...liefere ich noch nach.