vici-auf-reisen
vakantio.de/vicu-auf-reisen

Auf dem Thakhek Loop

Veröffentlicht: 21.12.2018

Wir befinden uns auf einer wunderschönen Runde, die um Thakhek herum führt. Der erste Tag war doch sehr anstrengend. Kai war etwas übel und die Wärme ist ungewohnt. Über 100km oder überhaupt Fahrrad sind wir in den letzten Wochen ja auch nicht allzu oft gefahren... Das Essen war bisher total toll. Zum Mittagessen gab es vorgestern allerdings nur Sticky Rice ( kälter Klebreis, der mit den Fingern zu Kügelchen geformt wird und zu allem gegessen wird.) Das vegetarische Angebot war halt begrenzt...Zumindest hat die nette Frau uns verstanden, denn auf die Frage nach Eiern, Gemüse, Nudeln, Suppe gab es Kopf schütteln. Reis? Ja, kräftiges Kopfnicken.

Gestern haben wir dann die Höhle Kong Lor besucht, allerdings mit dem Bus, der ein Tuktuk war😂. Supertolle Landschaft und eine eindrucksvolle Bootsfahrt durch eine 7km lange Höhle. Ansonsten aber doch sehr, sehr dunkel in der Höhle😄. Heute ging es weiter durch ein Gebiet mit einem riesigen Stausee, der das gesamte Tal überflutet hat, was zu teilweise sehr bizarren Ausblicken führt.

Morgen geht es weiter. Leider nicht so wie wir gerne würden, da im Visum ein anderer Ort angegeben ist und dieser nicht zu ändern ist. Das bedeutet Bogen aussen rum oder eine Strasse, die Google nicht kennt, um zum Grenzübergang LaoBao zu kommen (Ich bin dagegen🤔also gegen die unbekannte Strassen)