ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 2 - London

Veröffentlicht: 26.07.2018

Hallihallo,

Heute ging es ein weiteres Mal zu Fuß durch London. Davor lernten wir jedoch unsere Gastfamilie, ein indisches Paar mit kleiner Tochter, ein wenig besser kennen und bekamen sogar noch Obst als Jause mit. Dann ging es auch schon mit der Ubahn ab in die Stadt. Dank ein paar inzwischen veralteten Britischen Pfundnoten aus dem Reisefundus, ergab sich dann, für eine von uns, die Gelegenheit die Bank of England von innen zu sehen, die für Besucher ansonsten nicht zugänglich ist. Dort wurden die Banknoten dann kostenlos gewechselt.

Weiter ging es dann die Themse entlang zu Tower of London, Tower Bridge, Shakespeare’s Globe Theatre und nach einem kurzen Power Nap weiter die Themse entlang und über die Waterloo Bridge zurück in die Innenstadt. Dort bekamen wir Covent Garden und den wunderschönen Burough Market zu sehen bevor es weiter ging zum Hyde Park. Dort wurde dann gemütlich gepicknickt.

Den Abschluss des Tages bildete der Sonnenuntergang am Primrose Hill mit atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt. Ach ja, und beim Bahnhof Paddington waren wir ja auch noch dazwischen. Jetzt sitzen wir nach 20 km Fußweg in der Ubahn und freuen uns auf Dusche und Bett.

Morgen geht es dann früh los nach York und am Nachmittag weiter nah Newcastle. Davon aber morgen mehr.

Bis dann,

Veronika und Christine

Susanne
Das mit den Pfundnoten ist mir peinlich aber die Jahre....... Freut mich das ihr trotz Hitze so aktiv seit und die FußKilometer gehören zu einem aktiven Urlaub glaub ich dazu. Ich wundere mich nur warumdie Leute hier in Brügge freiwillig in der prallen Sonne in den Sightseeingbussen sitzen statt unter den Bäumen spazieren! Weiter gute Reise und im Zug Beine hoch!