trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Einmal noch draußen klettern (78 Tage bis zur Weltreise)

Veröffentlicht: 24.06.2019

Um unsere Urlaubstage aufzubrauchen (endlich Urlaub, das hat uns noch gefehlt ;-) ) und diese sinnvoll zu nutzen, sind wir noch einmal für drei Tage nach Dresden gefahren.

Natürlich haben wir uns den Zeitpunkt ausgesucht, wo es im Osten schon um die 30°C warm/heiß war, aber hey, für Jonas gerade der Beginn seiner Wohlfühlzone^^

Obwohl es in der Wohnung schön muckelig warm war, sind wir doch noch raus gefahren, dieses Mal zur "Nonne" und dann noch einmal ins Liebethal, wo wir schon im April waren.

An dem Tag dazwischen haben wir uns einen ruhigen Tag an einem Waldschwimmbad gegönnt, ganz ohne Kamera :p :D

Der Weg zur "Nonne" war nicht lang und es war echt nett mit den Bäumen und dem Wald ein bisschen Schatten und Abkühlung zu haben :)  Zuerst ist Janni die Routen vorgestiegen und dann ist Jonas hinterher. Als "Abbau-Profi" bin ich dann zuletzt hoch. Es ist immer etwas Anderes, wenn man von der Halle zum echten Fels wechselt, allein schon weil mir da nicht die Griffe auf dem Silbertablett serviert werden, sondern ich suchen muss :O ;-)

Trotzdem oder gerade deswegen hat das "draußen Klettern" immer einen ganz besonderen Reiz. Jonas hat sich noch fitter gefühlt als im April und ich hatte immerhin mein erstes "Kaminerlebnis". Der größte Nervenkitzel dabei war vielleicht, dass ich die abgebauten Schlingen so geschickt umgelegt habe, dass ich mich stranguliert habe. Echt clever^^

Jonas hatte im Kamin keine Probleme - man könnte eine Verwandschaft mit Santa Claus vermuten ;-)

Außerdem war das drumherum auch noch aufregender, da Christian mittlerweile laufen kann und man auch da immer gut unterhalten wird :)

Die zweite Klettersession war wie gesagt wieder Sportklettern im Liebethal. Beim Aussteigen aus dem Auto haben alle wegen der Schwüle gestöhnt, außer Jonas, der hat sich gefreut. "Ist wie in Thailand. Ist super." ... Ich werde das mal nicht kommentieren^^

Da Janni Baby-Beauftragter war, ist Jonas dieses Mal als erster vorgestiegen. Auch wenn man dann ziemlich nervös ist, hat es ihm fast noch mehr Spaß gemacht als sonst. Und naja, ins Schwitzen sind wir schon beim Zuschauen gekommen :D

Ich fand die erste Route echt schwierig und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man den Mut und die Sichehreit haben kann, die überhaupt vorzusteigen, aber okay - immerhin haben wir alle jeweils die Routen beendet. [mit oder ohne Aufzug * g*]

Insgesamt hatten wir also wieder eine tolle Zeit und wir haben schon jetzt entschieden, dass wir die Kletterschuhe irgendwie in unsere Weltreise-Rucksäcke quetschen müssen, da wir nicht ein ganzes Jahr darauf verzichten wollen und sich unterwegs bestimmt mal tolle Möglichkeiten ergeben werden! :)