traveln-in-southamerika
vakantio.de/traveln-in-southamerika

Negril Jamaika

Veröffentlicht: 21.08.2017

Unser nächstes Ziel war Negril im Westen von Jamaika. Negril ist einer der bekanntesten Touristenorte der Insel. Deshalb waren wir sehr froh in der Nebensaison hier zu sein, denn wir waren fast die einzigen Touristen. In Negril warteten David und ich auf zwei Freunde die uns in Jamaika besuchen kamen und dies war definitiv der perfekte Ort dafür. Negril an sich ist sehr klein aber bekannt für seinen elf Kilometer langen feinsandigen Strand, auch "seven miles beach" genannt. Ein Eineimischer erzählte uns das in den 70-er Jahren viele Hippies an diesen Ort kamen und der ganze Strand voller Zelte und feiernden Menschen war. Er erinnerte sich sehr gerne an diese Zeit zurück. Der eigentliche Ort liegt zu einem großen Teil auf einem Felsplateau das mit Klippen in das Meer herabfällt, dass heisst man kann kilometerlang an wunderschönen Klippen entlanglaufen. Eine der bekanntesten Bars der Welt,"Rick's Cafe",befindet sich dort wo sich Touristen und Einheimische von den Felsklippen ins Meer stürzen. Als unsere Freunde eintrafen zogen wir an das Ende der Stadt in ein wunderschönes Resort, dass wir praktisch für uns alleine hatten. Wir konnten an unserem privaten Strand und Riff schnorcheln gehen oder es uns in einem der natürlichen Pools gut gehen lassen. Schon morgens nach dem Aufstehen war unsere erste Tat das Schwimmen und Schnorcheln. Das Wasser war so klar, das man die vielen wunderschönen Fische perfekt sehen konnte. Hier konnte man wirklich die Seele baumeln lassen.