travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Townsville & Magnetic Island (11.-14.12.2018)

Veröffentlicht: 14.12.2018

Am ersten Tag sind wir recht lange mit unseren vielen Sachen zu unserem Airbnb-Zimmer gegangen. Auf dem Weg konnten wir schon vieles erkunden von Townsville, welches echt sehenswert ist. Im Zentrum von Townsville ist ein großer Berg, der eine wunderschöne Sicht auf die Stadt bietet. Nachdem wir in unserem Airbnb-Zimmer angekommen waren, haben wir erstmal Wäsche gewaschen und entspannt. Anschließend haben wir einen Spaziergang am Strand Park gemacht. Viele Menschen machten Sport, aßen in Restaurants und Cafés und genossen die Sicht auf Magnetic Island. Das Wetter war angenehm warm und es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Unser Spaziergang am Strand Park endete mit der Besichtigung der Jezzine Fort und dem Kissing Point. „Das 15 Hektar große Kulturerbe erinnert an das militärische und Aboriginal-Erbe der Kissing Point-Landzunge durch 32 speziell in Auftrag gegebenen öffentlichen Kunstwerken, umfangreichen Hinweisschildern und der Wiederherstellung bedeutender Elemente des Kissing Point Fort-Komplexes.“ Es war echt wunderschön dort, aber leider konnten wir nicht lange da bleiben. Es ging zurück durch die Stadt zu der Victoria Bridge. Diese war aufwendig mit Weihnachtsdeko geschmückt und an diesem Abend spürten wir seit langem wieder ein Fünkchen Weihnachtsatmosphäre. Anschließend haben wir zu Abend gegessen und sind ins Bett gegangen, da wir am nächsten Morgen schon früh los wollten.

Es ging in Richtung Magnetic Island. Wir haben recht früh die Fähre genommen und waren nach einer 20 minütigen Fährenfahrt auf Magnetic Island. Auf der Insel angekommen, haben wir zuerst einen Bus genommen, der uns zu unserer Unterkunft gebracht hat. Dieser Bus hatte einen verrückten Fahrplan. Er fuhr gefühlt immer hin und her, durch jede Straße, bis er an unserem Hostel angekommen ist. Beim Hostel haben wir dann unsere Sachen gelagert (zu früh um Einzuchecken) und haben uns einen Plan für den Tag überlegt. Dieser Plan hieß wandern. Wir sind von Picnic Bay erstmal wieder in Richtung Hafen gegangen. Anschließend weiter zu Arcadia, wo wir schon eine wunderschöne Sicht genießen konnten. Das Wasser, der blaue Himmel, die tropischen Vögel und die ganzen Bäume...herrlich. Danach ging es steil Berg hoch Richtung Florence Bay, wo wir schweißgebadet angekommen sind. Nach einer kurzen Pause haben wir dann den Fußweg des Nationalparkes genommen auf der Suche nach Koalas. Wir haben zum Glück auch einen gesehen. Nach ein paar Lookouts weiter, waren wir am Arthur Bay, wo wir unter einem Baum am Strand uns ausgeruht haben. Schwimmen und tauchen sind wir nicht gegangen, wegen der Quallengefahr. Überall am Strand waren auch Warnschilder und Notfallessig für eventuelle Wunden. Nachdem wir von unserem Hinweg ausgeruht waren, ging es zurück zum Hostel. Nun auf einem anderen Wanderweg genau durch den Berg. Anstrengend, menschenleer, heiß, steil, uneben, lang aber echt wunderschön. Ben und ich waren beide froh, als wir wieder zurück im Hostel waren. Wir konnten zwar ab und zu unsere Flasche auffüllen, aber es war echt sehr heiß. Wir cremten uns die ganze Zeit gefühlt mit Sonnencreme ein, jedoch haben wir nun beide einen Sonnenbrand. Man schwitzt ja doch schon immer die Sonnencreme wieder herunter. Aber wir wollen nicht meckern, solange es nicht regnet, genießen wir die Hitze. Am Hostel angekommen, haben wir unser Zimmer bezogen, ein Begrüßungscocktail getrunken und haben organisatorische Sachen erledigt. Mittlerweile war es schon dunkel geworden und wir genossen die Sicht am Strand auf den Sternhimmel. Jedoch nicht allzu lang, da es den Tag darauf wieder früh losging.

Um 6 Uhr waren wir beide wach, haben uns angezogen, Sachen gepackt und dann erstmal entspannt mit Sicht auf den Strand gefrühstückt. Wunderschön. Die Lage des Hostels war echt traumhaft. Anschließend haben wir ausgecheckt und haben die Fähre zurück nach Townsville genommen. Danach ging es für uns wieder zu Fuß durch die Stadt in ein Hostel. Im Hostel angekommen, haben wir wieder erstmal uns ausgeruht. Mittags sind wir dann in eine kleine Mall gegangen und haben etwas Kleines eingekauft und einfach mal die Menschen beobachtet. Ein Kind spielte Geige und machte turnerische Kunststücke, um sich ein wenig Taschengeld zu verdienen. Andere hatten gerade Mittagspause von der Arbeit und holten sich etwas Kleines zum Essen im Supermarkt. Nach unserem kleinen Mittagessen, haben wir wieder unsere Reise weiter geplant. Als die Mittagshitze vorbei war, ging eine neue Wanderung von uns los. Den Berg von Townsville hoch zum Castle Hill Lookout. Es ging sehr viele Treppenstufen hoch und viele machten dort auch ihr Workout. Oben angekommen haben wir die Sicht genossen. Vor allem ein Rugbyspiel konnten wir von dort oben mitverfolgen. Gerade für den Ben ein schönes Erlebnis. Runter ging es sehr rasch. Im Hostel haben wir unser Essen gekocht und uns wieder entspannt. Ben und ich mussten auch wieder früh ins Bett, da an den darauffolgenden Tag unser Bus vom Hafen um 6:15 Uhr losfuhr. Wir sind also um 4:20 Uhr aufgestanden, haben leise unsere Sachen gepackt und sind los gelaufen in Richtung Hafen. Sehr früh aber dafür war es noch sehr angenehm von der Temperatur. Die Reise ging weiter Richtung Bowen.