Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

Traumtourtag 2

Veröffentlicht: 21.03.2023

Ciao Amici, il secondo giorno in Firenze! Il Sole spende e io sono in viaggio per Fiesole.🙈 Muss mal etwas  angeben mit meinem bisschen Italienisch .☺️Also, ein sonniger Morgen weckt mich also auf, leckeres Frühstück in diesem schönen Hotel Croce di Malta und los  auf die Straßen Von Florenz.

Zuerst bisschen bummeln, Geschäfte bestaunen, noch mal in der Markthalle gewesen ( oben beste Toilette von Florenz) und dann zum Bus No. 7 am Bahnhof, der fährt nämlich nach Fiesole!

Ja, ich habe meinen Reiseplan geändert und Bologna gegen Fiesole getauscht—- die 40 km Arkaden in Bologna waren mir doch definitiv zu viele, die plane  ich dann fürs nächste Jahr ein. Also Fiesole, ein ganz reizendes kleines Örtchen oberhalb von Florenz, mit netter, ruhiger Piazza und vielen Wanderwegen drum herum. Einen davon hab ich genommen, den Sentieri Delle Cava-Höhlenweg- viel Wald und Stille und leider geschlossene Höhlen. Aber auf der Bank sitzen und genießen geht immer.

Dann, zurück im Ort auf der Piazza spricht mich ein Herr an ob ich zu einer Reisegruppe gehöre und seinen Bus suche, er sei der Fahrer. Nein, den Bus suchte ich nicht, aber mit Andrea, so hieß er, habe ich mich bestens unterhalten, wieder eine von diesen Begegnungen die mir das Herz wärmen. Danke dafür!

Und dann diese Ausblicke von hier oben. Sitzen, schauen, ausruhen ist das Motto in Fiesole, wirklich ein kleiner Sehnsuchtsort.

Nachmittags Füße hoch im Hotel und später nochmals durch die Stadt. Überall Strassenmusikanten, sehr! gute Strassenmaler und viele viele Menschen. Zum Abends gab es Pizza vor dem Glücksschwein von Florenz, und dann wieder Füße hoch—- 16756 Schritte reichen für einen Tag.

Erkenntnis des Tages: man muss flexibel bleiben, es lohnt sich!

Ciao amici,  i vediamo in mattinata 🙋‍♀️❤️