topistillontheroad
vakantio.de/topistillontheroad

Day 26: Milford Sound - Mossburn

Veröffentlicht: 18.02.2019

18.2.2019

Heute klingelt der Wecker bereits um 6.45 Uhr, denn wir haben eine Bootstour in Milford Sound gebucht, um die anscheinend so unglaublich schönen Fjorde und Meeresarme zu sehen. Da sind wir ja gespannt! Auf jeden Fall ist die Fahrt in dieses verlassene Dorf sehr schön und abenteuerlich. Nur beginnt es leider immer mehr zu regnen und als das Boot pünktlich um 8.55 Uhr ins Meer sticht, regnet es in Strömen - bei 12 Grad und eisigem Wind. Das Wetter ändert sich während der gesamten zweistündigen Fahrt nicht. Dies hält uns jedoch nicht davon ab, den grössten Teil der Fahrt auf dem Oberdeck zu verbringen - schliesslich wollen wir etwas sehen! Trotz wiedrigen Bedingungen ist die Fahrt aber eindrücklich und wir können überall kleinere und grössere Wässerfälle sehen, die von den hohen Bergen direkt vor uns ins Meer donnern (siehe Fotos)! Komplett durchnässt und ziemlich eingefroren gehts zurück zu unserem Camperli, wo wir uns erstmal wärmen und trockene Kleider anziehen. Gestärkt mit einem Kaffee bzw. einer Chai Latte gehts den gleichen Weg aus diesem Tal zurück und wir machen unterwegs einige Stopps, wo wir die einzigartige Landschaft geniessen und mit ein paar Fotos festhalten, u.a. die schönen Mirror Lakes oder die unzähligen Schafe ;-)