topiontheroad
vakantio.de/topiontheroad

Day 39: Mission Beach - Millaa Millaa

Veröffentlicht: 17.01.2019

16.1.2019

Nach einer Nacht am Meer gehts wieder in die "Berge". Über Innisfail, wo wir einen kurzen Pitstop (Fuel & Food) einlegen, gehts in den Wooroonooran National Park, genauer gesagt zum Mamu Sky Walk. Wir laufen auf einer Plattform auf Höhe der Baumwipfel durch den Dschungel und lernen über einen Audio-Guide Interessantes über die Ureinwohner (Mamu). Danach machen wir eine kleine Wanderung zu den Wallacha Falls, wo wir von Blutegeln attakiert werden und ich zwei "Kampfwunden" davontrage (siehe Foto). Somit ist der Anblick des Wasserfalls nur halb so toll und wir sind heilfroh, als wir wieder im Cämperli sitzen ;-)

Weiter gehts zum nächsten Camping, doch zuvor gibts noch ein erfrischendes Bad im Dschungel-Pool bei den Millaa Millaa Falls, nur 5min davon entfernt. Das Klima in Millaa Millaa ist perfekt, aufgrund der erhöhten Lage etwas kühler (25 Grad) und nicht so feucht wie sonst im tropischen North Queensland. Als Bettmümpfeli zeigt uns der sympathische Camping-Maestro noch ein seltenes Tree Kangaroo im höchsten Baumwipfel!