timeforoxford
vakantio.de/timeforoxford

It's fun to stay at the YMCA!!! oder so :D

Veröffentlicht: 08.10.2017

Das wird jetzt ein längerer EIntrag. Immerhin muss ich von meinem ganzen Wochenende berichten!! Angefangen hat alles am Freitag. Am Abend kamendieGroßeletern der Mädchen übers Wochenende. Die beiden sind total nett. Gegen halb elf nachts kamen dann meine Mädels. Gemeinsam haben wir dann in meiner Flat übernachtet.Von Astrid (aus Frankreich) haben wir dann "gelernt" es heißt >I'm going to the Luuuuu< nicht >Luu<. Ganz wichtig :D

Nachdem wir irgendwann dann mal eingeschlafen waren gab es am nächsten Tag gemeinsam Frühstück. Gegen halb 11 (obwohl wir um 10 los wollten) sind wir dann endlich Richtung Bristol gefahen. Keine besonders schöne Stadt aber na gut. Da haben wir das M Shed besucht. Ein Museum zur Geschichte Bristols. War auf jeden Fall lustig!! Vor allem Angela und ich haben uns gefühlt wie kleine Kinder :D Danach gab es nur noch Märkte über Märkte über Märkte. Zum Abschluss noch was Essen und dann ab nach Bath.
Und wo schlafen Jugendliche besser für eine Nacht als im YMCA. Es war auf jeden Fall ein Erfahrung. Wir 5 Mädchen plus 7 fremde Kerle in einem Raum. War sehr lustig. Immerhin hatten wir ja nicht viel mit ihnen zu tun. Abends sind wir mit einer Freundin von Vanessa noch ausgegangen. Erst mal schön auf dem Brunnen rumturnen und dann ab in eine Bar und lecker Coktail trinken :D
Zurück im Hostel haben wir auch relativ schnell geschlafen. Heute dann gemütlich aufgestanden und gefrühstückt und dann ab in die Stadt. Vanessa und Astrid sind in die Kirche um mal einen englischen Gottesdienst zu erleben. Chloe, Angela und ich haben schon einmal die Stadt erkundet. Dazu gehörten natürlich die Bath Abbey, das Roman Bath (wenn auch nur von außen) und the Circus. Der war ein bisschen enttäuschend. Naja es war einfach ein großer Platz auf dem die Häuser im Kreis gebaut sind. Zu Mittag gab es typisch englisch Fish & Chips. Was schön war, war das Jane Austen Centre, auch wenn ich nur im Souvenirladen war, weil die anderen gewartet haben ;)
Für den Park an der Brücke hätten wir zahlen müssen, da hatten wir dann aber doch keine Lust drauf. Gegen 4 waren wir dann aber alle so müde, dass wir wieder nach Hause sind. War ja auch eine "Lange" Fahrt. Auf dem Rückweg haben alle geschlafen, außer mir natürlich :D Dann nur noch eine Dusche in der Flat und ein bisschen fernsehen um den Abend und damit das Wochenende ausklingen zu lassen. So kann es doch gehen =)