The Australia Experience - by HannesWinkler
vakantio.de/the_australia_experience-by_hannes_winkler

D-Day+1: 2 Idioten in der City

Veröffentlicht: 05.09.2017

Als wir heute aufgestanden sind waren wir natürlich motiviert unser Work and Travel Jahr in Gang zu setzen. Dazu wollten wir uns Bank Konten erstellen. Wir machten uns also auf Richtung City. Die ist aber schon nen Stückchen weg, brauchten also die Bahn. Dazu muss man sich eine sogenannte Myki-Card holen. Damit kann man recht unkompliziert Bahn, Zug und Bus benutzen. In der Stadt haben wir auch irgendwann eine Bank gefunden und waren bester Dinge ein Konto zu erstellen. Blöderweise fehlte uns dazu etwas, was noch in der Unterkunft war. Das heißt wir mussten die ganze Strecke wieder zurück, welche ungefähr eine gute Stunde in Anspruch nahm. So, Zeug geholt und wieder los. Diesmal wollten wir den Zug nehmen, in der Hoffnung es würde schneller gehen als mit Bahn. Wir sind also mit Zug unterwegs, aber woanders ausgestiegen als am Morgen. Wir Orientierungstalente hatten also die Aufgabe wieder zur Bank zurück zu finden, und das mit Zeitdruck, weil diese bald schließen würde. Natürlich kamen wir zu spät. Schuld daran waren ein paar unnötige Umwege. In der Bank angekommem wurde uns jedoch gesagt, dass wir noch eine weitere Sache benötigen, die uns natürlich fehlte. Also sind wir zur Stadt Bibliothek und haben das Ganze dort gleich ausgedruckt. Mittlerweile war es auch schon dunkel draußen und geschüttet wie aus Eimern hat es auch. So machten wir uns auf den Heimweg, wobei wir es schafften bei einer falschen Station auszusteigen. War aber nicht weiter schlimm, und schon bald waren wir zu Hause. Da wurde uns noch Bohneneintopf mit ,,Kängurukuchen'' serviert. War ganz lecker. Alles in Allem kann man aber sagen, dass wir an diesem Tag schon viel von Melbourne gesehen haben.

Steffen
Pfadfinder kannst Du nicht werden, kein Crocodile Dundee.