teddscanarianlife
vakantio.de/teddscanarianlife

Ja es war Liebe auf den zweiten Blick..

Veröffentlicht: 21.07.2022

Ja es war Liebe auf den zweiten Blick😄💛 Wir leben in Puerto de la Cruz bekannt für seinen Tourismus im Norden der Insel. Wer in Puerto de la Cruz ankommt dem fallen zuerst die ganzen Plattenbauten auf🏢Diese sind in in den 90er Jahren gebaut wurden, da es zu dieser Zeit einen Hype auf kanarischen Insel gab. Aber auf den zweiten Blick bietet Puerto de la Cruz alles was dein ❤️ höher schlagen lässt. Puerto de la Cruz ist eigentlich jeden bekannt. Der Loro Park der sich mitten in der Stadt Nähe Playa Jardin befindet, ist eine Institution auf der Insel und auf der ganzen Welt bekannt. Ein Besuch für die Kids ist ein Muss. Was viele nicht wissen ist das der Loro Park eine eigene Foundation hat, diese unterstützt auf der ganzen Welt bedrohte Tierart und kümmert sich um den Erhalt von bedrohten Tierarten auf unserer Erde🌍 Dies ist wichtig für die Zukunft unserer Kinder👪 Puerto de la Cruz war Jahrhunderte lang  ein Fischerdorf, heute ist die Stadt  für seinen Tourismus bekannt. Viele kleine bunte Häuschen schmücken die  Altstadt von Puerto. Der Hauptplatz der Stadt , der Plaza del Charco ist ein Besuch wert. Auf diesen sind wir öfters, da es hier einen schönen angelegten Kinderspielplatz gibt . Drumherum gibt es viele Geschäfte Restaurants und vieles mehr zu entdecken. Auf den Hafengelände der Stadt kann man kostenlos parken und kann direkt zum Plaza del Charco oder in die Altstadt gehen.
Nur wenige Schritte vom Plaza del Charco entfernt, befindet sich der Plaza del Iglesia. Direkt neben der prächtigen Kirche befindet sich ein einzigartiger Schwanenbrunnen, der von Palmen und Lorbeerblättern umgeben ist und wo man besonders schöne Fotos 📸knipsen kann oder eine kleine Pause auf einer der Bänke machen kann. Das Lago Martiánez ist ein großes Open Air Schwimmbad mit Meerwasser. Ein Muss für Groß und Klein. Das Schwimmbad wurde von den großartigen Künstler César Manrique entworfen. Sein Meisterwerke findet ihr noch öfters auf den kanarischen Inseln. In den kleineren Becken können auch die kleinen Minis 👶 planschen. In der Mitte des Lago liegt eine Insel, die über mehrere Brücken erreichbar ist. Dort gibt es ein Restaurant. Puerto der La Cruz hat viele versteckte schöne Fleckchen, einige davon werden wir euch das nächste Mal zeigen. Die Stadt ist gut mit kleinen Kindern und Kinderwagen zu erkunden.