Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Und dann kam der Regen

Veröffentlicht: 24.01.2018

Als wir von der Wanderung zurückgekommen sind, hat es angefangen zu regnen. Wie wir später feststellen werden, wird der Regen uns auch noch eine Zeit lang begleiten. Von Fox Glacier nach Greymouth sind wir per Autostop noch ohne grosse Wartezeit gekommen. In Greymouth sind wir ohne Sightseeing nur eine Nacht geblieben, bevor es weiter nach Nelson ging. Am Morgen sind wir trotz des Regens motiviert an die Strasse gestanden, mit der Hoffnung jemand wird uns schon die 290 Kilometer nach Nelson mitnehmen. Nach 2.5 Stunden warten im starken Dauerregen haben wir es aber aufgegeben und den nächsten Bus genommen. Das war ein wenig frustrierend, aber wenn wir gesehen haben wie es weiter geregnet hat auch die richtige Entscheidung. Mit dem Bus sind wir noch eine der angeblich schönsten Küstenstrassen Neuseelands durchgefahren inklusive Pancake Rocks. Aber bei diesem Wetter konnten wir den Eindruck leider nicht teilen.

In Nelson ist es dann auch gleich weitergegangen. So fiel das Sightseeing wieder ins Wasser und wurde halt gelesen und Film geschaut im Hostel...kann auch Mal schön sein.

Mit einem Propellerflugzeug sind wir dann auf die Nordinsel nach Wellington geflogen, auf der Suche nach dem schönen Wetter.