england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 8: Barnstaple/Bideford - Westward Ho!

Veröffentlicht: 22.09.2018

Nach dem Sturm der letzten Nacht kam heute wieder die Sonne raus. Wir wollten ein Stück abkürzen und die Fähre nehmen, die aber wegen dem Wetter noch nicht fuhr, so haben wir uns entschlossen ein Stück mit dem Bus zu fahren. Damit blieb noch etwas Zeit für Shopping. ;-)

In Bideford angekommen ging es also am River Torridge entlang. Vorbei an einem urigen Café auf einem Boot und vielen kleinen schönen Buchten, Bootsstellen und auch einigen Bootsleichen. In Appledore angekommen haben wir uns erst mal für eine kleine Stärkung enschieden, dann ging es weiter entlang der Irsha Street, die durch ihre kleinen, bunten Häuser auffällt. In Appledore war das Meer wieder zu sehen, erst die Braunton Burrows, später dann auch die Berge dahinter, über die wir alle gewandert sind. Nach Appledore ging es noch um eine Bucht herum, dann durch die Northam Burrows, in denen auch ein Golfplatz liegt. Der Wind pfiff uns übrigens mächtig um die Ohren! Sonne, Wind und Meer haben wirklich einen großartigen Job gemacht. In der Ferne war die Küste aufgetaucht, die auf uns wartet, darunter Westward Ho! Nach 14,5km sind wir angekommen. Schee war's! Am Abend hat sich dann auch Barnstaple noch von seiner besten Seite gezeigt...