england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 4.6: Newlyn - Penzance

Veröffentlicht: 17.06.2022

Heute mussten wir unsere schöne Unterkunft in Newlyn nach drei Tagen verlassen. Schade.

Zu Fuß ging es weiter an der Uferpromenade Richtung Penzance. Durch den Seenebel war der St Michael's Mount sehr gut zu sehen, da er sich von der dahinter liegenden Küste abhob. Wie sein "Bruder" in der Normandie, ist auch dieser hier bei Ebbe zu Fuß zu besichtigen. Aber noch war er ja nur "hinter" Penzance in der Ferne zu erahnen...

Die nächste Sehenswürdigkeit war der Jubilee Pool in Penzance. Dieser wurde 1935 anlässlich des 25. Thronjubiläum von Georg V. im Art Deco-Stil gebaut. Immer noch sehr hübsch anzusehen.

In Penzance selbst waren wir nur kurz durch die Einkaufsstraße gelaufen und dann zum Busbahnhof. In Marazion hatten wir uns mit Sue und Allan getroffen. Diese waren zufällig im Camping-Urlaub hier. Die Welt ist klein...

Weiter ging es mit dem Bus zu unserer Unterkunft für diese Nacht in Praa Sands, direkt am Strand. Herrlich