england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 3.4: Newquay - Holywell

Veröffentlicht: 22.08.2020

Heute waren wir wieder in die "richtige" Richtung unterwegs: gen Süden. Der Wind ist insgesamt weniger geworden, das Wetter freundlicher. Ich fand es insgesamt ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag.

Das Auto haben wir in Cubert, eine Ortschaft vor Holywell, geparkt und sind dann zurück nach Newquay getrampt.

Ich war sehr gespannt, Newquay näher kennen zu lernen. Leider bin ich bisher immer nur durchgefahren und habe mich nie wirklich groß umgeschaut.

The Island war ein erstes Highlight. Dieses kleine Inselchen mit seiner Hängebrücke ist ein bekanntes Wahrzeichen. Sehr lustig. Weiter vorbei ging es am Hafen. Die Landzunge Towan Headland bietet eine hervorragende Sicht auf die Küste Richtung Norden. Im Huer's Hut wurde nach Fischschwärmen Ausschau gehalten und den Fischern über Zeichen die Richtung gewiesen.

Man sieht auch Trevose Head mit Leuchtturm, wo wir vor zwei Tagen erst waren. Unglaublich, dass ICH das gelaufen bin.

(Ich muss schon wieder abbrechen, weil ich einfach soooo müde bin. Ich werde alles noch nachtagen... :-P)