Baby it's a Wild World. Svenja & Kevin
vakantio.de/svenjakevin

Tag 2, Honfleur & Bayeux

Veröffentlicht: 29.10.2019

Da das Frühstück im Hotel nicht sehr vielversprechend geklungen hat, sind wir früh losgezogen auf der Suche nach einem echt französischen Frühstück. Espresso, Cafe au lait, Croissant und Pain au Chocolat, einfach phantastique.
Bei unserem Spaziergang danach erschnupperten wir einen leichten Fischduft, also fühlten wir zwei Detektive uns natürlich direkt aufgefordert dem Grund hierfür auf die Spur zu gehen. Und siehe da: eine Markthalle mit allem, was das Herz begehrt, frisches Obst und Gemüse, Austern, Fische, Muscheln, Käse einfach alles, genau das lieben wir an Frankreich. Danach haben wir noch ganz kurz einen Blick in die berühmte Kathedrale von Rouen geworfen. Ja, sie ist wirklich sehr sehr beeindruckend. (Sogar Kevin war fasziniert und er steht wirklich nicht auf Kirchen)

Nun ging es weiter nach Honfleur. Altstadt, Maler, Boote, Hafen. Sehr hübsch aber auch sehr touristisch. Trotzdem haben wir hier unseren ersten Original-Cidre probiert.

Weiter Richtung Bayeux haben wir einen Stopp am berühmten Juno Beach gemacht. Ein mulmiges Gefühl an alten Waffen, Schützengräben und Gedenktafeln vorbei zu laufen. Die Gesichte des Tag X haben wir auf der Fahrt nochmal gelesen, das nimmt einen schon mit das ganze dann auch noch in echt zu sehen ist nochmal ein ganz anderes Gefühl.

Die Normandie ist bekannt für ihre 3 C: Camembert, Calvados und Cidre.
Nur ein Camembert, der wirklich in der französischen Normandie hergestellt wurde, darf sich auch Camembert de Normandie nennen. Probiert, lecker.
Cidre: getestet und für gut befunden.
Vom Calvados haben wir lieber die Finger gelassen.

Zum Abend hin sind wir in Bayeux in unserem kleinen aber feinen Hotel angekommen. Auch hier haben wir zu Fuß die Stadt erkundet und dann gemütlich bei Chardonnay, Foie Gras, Tartare und Steak den Tag ausklingen lassen. Zum krönenden Abschluss gab es für Svenja noch einen spitzenklasse Moulleaux au Chocolat :-)

Silvia
Ich hätte auch das dritte C genommen 😂 aber ihr könnt es ja auch gegen Crepe tauschen.