Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Weiterfahrt nach Tropea

Veröffentlicht: 23.09.2024

Sonntag 22.9.24 9.00 Uhr, Weiterfahrt auf der SS18 Richtung Reggio di Calabria. Vorbei an Diamante, Guardia,  San Lucido und Amantea, da war Pause und einkaufen im Eurospin angesagt. Weiter nach San Giovanni,  San Eufemia und Vibo Valentia. Unser Ziel ist Nahe. Wir sehen schon die berühmten Felsenhäuser und die Kathedrale. Tropea eines der begehrtesten Ferienziele in Italien. Das ist auch unser Ziel. Marina dell' Isola, ein Campingplatz am Fuße der Altstadt und direkt am Meer gelegen. Ein bisschen Renovieren täte ganz gut. Trotzdem haben alle einen schönen Platz gefunden, sie haben sich  eingerichtet.

Der Stromboli hat sich auch sichtbar gemacht

Einige besuchten noch, nach dem Briefing, die Altstadt.

110 Stufen geht's hinauf, das ist schon ein Ausblick bei Nacht. Ein Lichtermeer ....

Aber oje, ein Gewitter, wie ein Wasserfall rauscht der Regen über die Treppenstufen hinab. Warmes Fußbad meinten Irmi und Elke. Das Eis hat⁹ trotzdem geschmeckt.