Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Mit Rad und Bus nach Palmi...

Veröffentlicht: 02.10.2024

Ein sehr warmer Tag und es ist Radfahren angesagt. Weil die Strecke sehr steil ist teilen sich die Gruppen auf. Die Sportlichen Radl'n, die Anderen fahren mit dem Bus. Im Centro der Stadt treffen die Gruppen zusammen. Pamli ist eine schöne und vor allem saubere Stadt mit vielen Gässchen, Einbahnstraßen, Park's, Kirchen, Caffee's, und Eisdielen. Händler bieten ihr Waren an der Straße an. Die Kirche ist dem heiligen Franziskus von Assisi geweiht, mit den drei Altären sehr einfach aber wunderschön anzusehen. An der Eisdiele mit vielen Leckereien und dem besten Eis Italien's, erholen wir uns von den Besichtigungs- und Einkaufstouren. Vom Park ist die Sicht wunderschön,  Sizilien ist immer in unmittelbarer Nähe. Der Bus kommt und wir fahren zurück zum Stellplatz. Ein wunderbares Licht, heute Abend sehen wir die vier Inseln im vollem Glanz des Abendrot's.

Wie immer Briefing zum Abschluss des Tages.