Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Cesenatico heißt der nächste halt

Veröffentlicht: 17.10.2024

Mit großen Schritten geht's weiter, das nächste Zwischenziel ist San Marino und Cesenatico. Die Perle der Adria Küste. Auf unserem Weg durch Giulianova, was ist das, eine Fendt Werkstatt im tiefsten Italien. 270 km sind heute zu bewältigen. Auf der Autostrada Adriatica kommen wir schnell voran, so daß wir bald in San Marino ankommen. Mittlerweile hat es 23° und ist bewölkt. Wir fahren mit den Womo's zum P10, ein Parkplatz für unsere Schätzchen sogar mit Strom. Zur Altstadt hinauf kann man zu Fuß, oder wie wir mit den drei Aufzügen die kostenfrei und schnell hochfahren. Oben erwartet uns ein sonniger und schöner Anblick der alten Gemäuer. Trotzdem gibt es noch viele Stufen und Höhen zu überwinden. Einkaufen macht hier auf alle Fälle sehr viel Spaß und preisgünstig dazu. Am späten Nachmittag, der Nebel zieht wieder zu, treffen wir uns zum Tanken, und Weiterfahrt nach Camping Village Cesenatico. Hier verlassen uns einige und machen noch ein paar Tage Urlaub. Vielen lieben Dank allen, die uns Gäste so nett und herzlich willkommen geheißen und betreut haben.