staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

San Clemente del Tuyú (8.-12.10.)

Veröffentlicht: 16.10.2021

4 Nächte an die Atlantikküste nach San Clemente del Tuyú:

Dieses Wochenende haben wir einen etwas längeren Ausflug gewagt, nämlich nach San Clemente del Tuyú. Da am Freitag und Montag hier Feiertag war, haben wir diese Zeit genutzt. Man fährt eigentlich so ca. 4h, bei der Hinfahrt war es allerdings aufgrund des Verkehrs um Einiges länger - 6h :(
Ganz so reibungslos lief unser Kurzurlaub dann auch nicht ab. Am ersten Abend waren wir in einem Fischrestaurant und danach war es Mia dann ziemlich schlecht und musste spucken, so dass Torben einiges zu putzen hatte, da er mit Mia in einem Doppel-Zimmer war und ich mit Lea und Ida. So ging es leider auch noch am nächsten Tag etwas weiter, trotzdem versuchten wir das Beste draus zu machen und alles anzusehen so gut es ging.
Im Mundo Marino, einem Schutzzentrum und einer Breeding Station für Meeressäuger, konnte Mia zumindest die Delfinshow und die Haustiershow miterleben. Während der Seehundeshow ging es Mia aber nochmal kurz schlechter und so war wieder Kloschüssel angesagt...

Tags darauf sind wir dann ein wenig durch die Gegend gefahren und haben kleinere Dörfer am Strand besucht und am letzten Tag waren wir in den Termas Marinas. Der Weg dahin hat uns allerdings etwas Angst eingejagt und uns wohl die Stoßdämpfer gekostet, da es eine Sandpiste war und ziemlich geruckelt hat. Die Becken in der Therme waren so um die 37 - 39 Grad warm und mit sehr viel Salz, was Mia und Ida dann wieder nicht so toll fanden, da sie meinten, das brennt bei ihnen. Durch den hohen Salzgehalt konnte man kaum untergehen - fast wie im Toten Meer.
Lea fand es supertoll aber wegen der beiden anderen sind wir dann nach ca 2h wieder gegangen und da wurde es dann auch ziemlich voll. Wir entfernten das getrocknete Salz von der Haut (Duschen gab es dort leider keine mehr, denn diese wurden zu Kabinen umgebaut...?) und danach machten wir einen Spaziergang über das Gelände, wo auch ein bedeutender Leuchtturm steht.
Zum Abschluss waren wir noch in einem Restaurant in der Anlage essen, was überraschenderweise sehr lecker war! Am Dienstag sind wir dann wieder zurück nach Buenos Aires gefahren und haben unterwegs noch bei Atalaya medialunas gekauft. Das ist hier ziemlich bekannt und es standen auch viele Leute an. Wir haben den Hype nicht so ganz verstanden, aber wir haben es jetzt mal gesehen...
Ab Mittwoch war dann wieder normaler Schulalltag angesagt :)