sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 23- Kautokeino

Veröffentlicht: 13.08.2017

Heute morgen wachten wir in der warmen Hütte auf und draußen schüttete es.

Wir waren überglücklich, jetzt nicht im Zelt zu liegen. Wir genossen den Morgen und blieben bis 14 Uhr in der Hütte. Danach fuhren wir nach Kautokeino, eine Stadt in Norwegen, kurz vor der finnischen Grenze. Die Stadt liegt bereits in Lappland. Es ist faszinierend, wie die Landschaft hier aussieht, Kilometer weit sieht man nichts außer Felsen, Wäldern und Seen. In Kautokeino wohnen zwar nur 3.000 Menschen, allerdings sollen hier ca. 100.000 Rentiere leben. Nach denen werden wir morgen suchen!

Etwas außerhalb von Kautokeino schlafen wir heute an einem See, dieses Mal wieder im Zelt. Bei der Ankunft schien die Sonne und es war angenehm warm. Allerdings konnten wir nicht draußen sitzen, da wir von tausenden Moskitos attackiert wurden. Nur noch im Zelt war es auszuhalten und so verbrachten wir den Abend dort bei einer Partie Monopoly. Die Nacht ist heute extrem klar und es sind nur noch 6 Grad, allerdings sind zum Glück auch die Mücken verschwunden.

Mit einer Wärmflasche und tief in den Schlafsack gekrochen, liegen wir nun im Zelt und gehen schlafen.