sin_prisa
vakantio.de/sin_prisa

Auf der Ilha de Santa Catarina, Floripa

Veröffentlicht: 16.04.2017

Nach 2 Zwischenstopps und 3 Nächten sind wir an unserem Ziel in Brasilien der Ilha de Santa Catarina angekommen. Hierher wollte ich nicht nur wegen dem Namen hin ;), sondern weil ich hier vor 13 Jahren schon einmal während meines Argentinienaufenthalts gelandet war und Dennis schon lange von dieser Halbinsel vorgeschwärmt hatte. Da schon sehr viel Zeit zurückliegt, hatte ich etwas Sorge, ob es wohl wirklich so schön hier ist wie in meiner Erinnerung. Aber zum Glück hat uns was wir vorgefunden haben nicht enttäuscht und auch Dennis ist von diesem Spot begeistert. Es gibt unzählige Strände, Bade- und Surfstrände. Das Wetter ist sehr angenehm. Sehr warm, aber wegen einer Wolkendecke ist die Sonne nicht sehr intensiv und durch den ständigen Wind ist es nicht zu heiß. Es ist der sicherste Ort in ganz Brasilien und auf der ganzen Insel herrscht eine Surfermentalität: Alle sind extremst hilfsbereit und behandeln einen so, als ob sie einen alten Bekannten wieder getroffen hätten. Viele Leute sind hier mit Autostopp (uma carona) unterwegs. Letztens haben wir einen netten Typen mit Ukulele mitgenommen. Er ist Musiker von Beruf. Wir haben ihm erzählt dass wir einen Ukulele dabei haben aber bisher noch nicht gut spielen können. Sofort haben wir Nummern ausgetauscht und vielleicht treffen wir uns bald mit ihm und tauschen uns ein bisschen aus. Heute haben wir unseren Abend an unserem Stellplatz hinter den Dünen in Barra da Lagoa bei "Bola de peixe" (Fischfrikadellen) und einem kühlen "Eisenbahn" vor unserem Auto. Bei dem Eisenbahn handelt es sich um eines der leckersten Biere, welches wir in Brasilien auftreiben konnten. Es stammt aus Blumenau, dem deutschen Dorf in Brasilien, wo es Fachwerkhäuser gibt und das jährliche Oktoberfest Leute aus dem größeren Umland anlockt. Neben unserem Stellplatz ist ein Schildkrötenpark von dem wir das WiFi nutzen können, zudem finden in diesem Park 2x pro Woche kostenlose Capoeirastunden statt. Letzten Donnerstag war ich das erste Mal dabei und es hat meeega viel Spaß gemacht. Der Lehrer hat uns zudem noch zum Mittagessen eingeladen, wir sollen ihm nur Bescheid geben wann wir kommen möchten. Dennis hat sich über die letzten Tage ein Surfboard gemietet und ist auf der Suche nach den perfekten Wellen. Bald soll das Wetter schlechter werden. Vielleicht die perfekte Gelegenheit einen Abstecher in Blumenau zu machen und in einem Fachwerkhaus Apfelkuchen mit Sahne zu essen und Filterkaffee zu trinken ;) ;) ;).