Große Reise Shannon

Tablelands - Tag 1+2, Waterfall Circuit, Lake Tinaroo

Veröffentlicht: 05.04.2018

Nachtrag 03.04.+04.04.

Am 03. waren wir mal wieder ein klein wenig aktiv. Wir fuhren vom Mission Beach aus weiter ins Landesinnere zum Tableland National Park.

Am bekanntesten sind dort die Wasserfälle, also fuhren wir den Waterfall Circuit entlang uns kamen so zu den Ellinjaa-Falls. Vom Parkplatz aus mussten wir zunächst eine kurze Strecke durch einen Regenwald, bis wir schließlich am Fluss standen und den Wasserfall anschauen konnten. Er war wirklich schön, aber letzten Endes nicht so beeindruckend, vor allem nach den Huka-Falls in Neuseeland, bei welchen es sich um Wassermassen gehandelt hat.

Danach ging es zu den Zillie-Falls. Diese waren aber leider von der Plattform aus kaum zu erkennen. Eigentlich konnte man nur sehen wo der Fluss abstürzt.

Unser letzter Halt waren die Milla-Milla-Falls. Dieser ist wirklich ein Wasserfall wie er im Buche steht. Leider zerstörte orangenes Absperrband etwas die Atmosphäre des Ortes und es war auch zu kalt und wolkig um schwimmen zu gehen.

Da erst Mittag war, beschlossen wir im Nationalpark zu bleiben und zum Lake Tinaroo zu fahren. Den restlichen Nachmittag und den gesamten 04. April verbrachten wir am See und genossen die Sonne und das plätschern des Wassers oder die Ruhe auf dem Campingplatz, auf dem fast kein anderer Besucher war.