reisemarie
vakantio.de/reisemarie

Angekommen

Veröffentlicht: 12.10.2017

Der Anschlussflug, von Dubai nach Bali, war bei Weitem nicht ausgebucht. Es gab wegen dem drohenden Vulkanausbruch viele freie Plätze. In den meisten Reihen saß nur 1 Person, was bei der Flugzeit von 8,5 Std. sehr angenehm ist. Ich habe mir die Zeit mit Lesen und Filme schauen vertrieben, konnte leider aber nicht wirklich schlafen.

In Denpasar sind wir kurz vor 22 Uhr gelandet. Erst zum Schalter, um das Visum abstempeln zu lassen, das im Flieger schon ausgefüllt wurde. Nachdem die Koffer abgeholt waren, mussten wir uns in einer weiteren Schlange anstellen, um das Visum abzugeben, bevor wir den Flughafen verlassen konnten. Vor dem Ausgang gibt es einen Geldautomaten, um sich mit Indonesischen Rupien zu versorgen, denn das soll in der Ecke in der wir wohnen, nur schlecht möglich sein.

In der Regel warten dann schon eine Menge Fahrer vor der Schranke; man kann durch die Masse an Schildern aber kaum seinen eigenen Namen finden. So musste ich auch erst einmal an der Information meinen Fahrer ausrufen lassen, den ich einfach übersehen hatte.

Wer glaubt, dass ich bald am Ziel war, hat weit gefehlt. Wir sind noch 2,5 Std. mit einem indonesischen Kleinbus durch die finstere Nacht gefahren, um dann endlich um 1:30h am Resort anzukommen. Immer wieder Hunde auf der Straße, Mopedfahrer und Laster, denen wir ausweichen mussten. Netterweise hatte der Fahrer Wasser und Essen für mich dabei, aber ich war einfach zu müde, um noch irgendwas zu mir zu nehmen und die kurvige Strecke hätte sicher ihr Übriges getan.

Mein Zimmer war freundlich beleuchtet, als ich ankam und der Blick auf‘s Meer zeigte eine romantische Spiegelung des Mondlichts. Die Begrüßung war gelungen, das Wellenrauschen brachte mich schließlich zur Ruhe und zum Schlafen.