radlwadl
vakantio.de/radlwadl

30. Tag, Barcelona nach Calella

Veröffentlicht: 27.04.2023

Donnerstag 27.04.23, 20 bis 25°C sonnig. Nachdem unsere Radl Nachts im Restaurant schlafen durften konnten wir sie erst um 10:00 wecken. Also ging es nach dem Frühstück in der Panderia zum Waschsalon (zu Fuß einfach fast 2 km entfernt). Mittlerweile sind wir Profis für spanische Waschsalons, auch wenn jeder anders funktioniert. Heute habe ich sogar einen älteren spanischen Herren eingewiesen, das lief aber mehr über Zeichensprache 😉. Nachdem wir unsere Fahrräder überzeugt hatten, das jetzt mit dem Lotterleben Schluss ist, ging es weiter Richtung Calella. Insgesamt 63km, die ersten 25 ging es durch Barcelona, alles Radweg. Dann ans Meer, hier haben sie echt schöne Stände, grober Sand, ohne viel Bebauung. Allerdings gibt es ein kleines Problem, ab Barcelona liegt die zweigleisige Bahnstrecke zwischen Meer mit Strand und den Ortenschaften oder der Straße. So ist das Meer nur erreichbar wenn ein Tunnel vorhanden ist.

Kleine Anekdote heute, Pepe wollte seine Füße ein bißchen ins Meer halten. Ich hab in erst wieder gesehen als er pitsch patsch nass, er hatte nur die Hose hochgekrämpelt, aus dem Meer kam. Jetzt sitzen wir wieder im Waschsalon. Vielleicht sollten wir uns als Waschraum- Tester anmelden. (Hinweis der Autors, ich hatte die Freigabe des Betroffenen darüber zu berichten😉)

Heute ein schönes Hotel mit Frühstück, absolutes Schnäppchen, die Fahrräder dürfen bei uns schlafen. Bis Morgen....