portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

25.12.2016 - Praia da Cresmina

Veröffentlicht: 25.12.2016

Nun konnte uns nichts mehr auf dem Campingplatz halten. Nach der Ver- und Entsorgung sind wir bergauf, bergab, immer wieder die Küste im Auge durch das Naturschutzgebiet Sintra-Cascais, gefahren. Unser Ziel war Sintra, eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Leider waren heute jedoch alle Gebäude geschlossen. Den sehr langen Gang vom Parkplatz bis in die Stadt bzw. zum Castel hinauf hätten wir uns sparen können. Aber Bewegung tut ja immer gut ;-) und gesehen haben wir ja trotzdem so einiges.

Anschließend zurück zur Küste, dort waren jedoch bei dem schönen Wetter derartig viele Menschen unterwegs, so dass wir wieder bis hinter Cascais gefahren sind. Hier hatten wir vorgestern einen super Parkplatz direkt am Atlantik gesehen, auf dem wir nun stehen. Eigentlich wollten wir heute bis Lissabon fahren, aber wir haben dort die gleichen Menschenmassen befürchtet und werden es morgen versuchen.