norssken
vakantio.de/norssken

Norwegenreise 26.Mai-17.Juni 2022/16,17.Juni

Veröffentlicht: 01.07.2022

Heute geht unsere Fahrt Richtung Geilo zu unserer letzten Unterkunft.Bei wunderschönem Sommerwetter geht es durch die traumhafte Natur über Fjells,Fjorden entlang.Da liegt doch noch auf einigen Fjells ,neben der Strasse  Schnee,man kann sich denken,da gibt es nur für eine kurze Zeit Sommer.Unterwegs besuchen wir in Borgund  die Stabkirche.Sie gehört zu den herausragendsten Beispielen der norwegischen Stabbaukunst,ist eines der ältesten Holzgebäude Europas und ein touristischer Anziehungspunkt.Die Kirche ist dem Apostel Andreas geweiht und gehört heute dem Altertumsverein.Am Fluss Richtung Geilo versucht Kurt sein Angelglück bei warmen 20 Grad,und siehe da,Annemarie fängt unseren Znacht.Noch ein gemütlicher Jass und früh geht es zu Bett,da unsere Heimreise morgen um 4.30 Uhr startet.Bei schönstem warmen Sommerwetter geniessen wir unsere letzte Autofahrt Richtung Oslo.Somit geht eine eindrückliche,vielfältige wunderschöne Reise zu Ende.Dankbar dass alles gut gelaufen ist,ohne Unfall alle gesund, landen wir am 17.Juni um 14 Uhr in Zürich😇😇😇😇😇