norssken
vakantio.de/norssken

Norwegenreise 26.Mai -17.Juni 2022/11.Juni

Veröffentlicht: 29.06.2022

Heute verlassen wir unsere tolle exzellente Unterkunft in Bronnosund Richtung Namsos.Nach kurzem Regenschauer,wir sind noch nicht lange unterwegs,zeigt sich uns schon wieder ein Elchweibchen direkt an der Strasse.Bei immer besser werdendem Wetter, erreichen wir entlang dem Lysfjord fahrend, schon bald die erste Autofähre,Hofles nach Lund ca. 20 Minuten.Wie bei all bisherigen Fähren völlig unklompiziert,diese Fähre bezahlt mit der Kreditkarte auf der Fähre direkt.Am frühen Abend erreichen wir unser schmuckes Häuschen in Namsos,wo wir herzlich empfangen werden.Die Stadt befindet sich an einer kleinen Bucht an der Mündung des Flusses Namsen in den Namsenfjord.Der Hauptteil der Stadt wurde im kleinen tiefliegenden Vorgebierge erbaut,das sich bis in den Hafen hinein erstreckt.Im Norden erheben sich die schwach bewaldeten Hügel ziemlich steil auf über 180 Mezer.Ostwärts erstreckt sich das weite Namsental.Da wir heute keine Kochgelegenheit haben,gehen wir Burger essen,und lassen den Abend mit jassen ausklingen.