Nordlandtour
vakantio.de/nordlandtour

Nur noch 31 Tage

Veröffentlicht: 16.03.2023

Genau in einem Monat starte ich, also noch 31 mal schlafen. Bis dahin gibt es allerdings noch viel zu tun. Besonders muss das Fahrrad auf Vordermann gebracht werden. Auch wenn ich keine Schäden feststellen kann, so müssen zumindest die Bremsbeläge erneuert werden. Die bisherigen haben inzwischen schon 2‘400 km gehalten. Ich muss daher auch noch lernen, wie man diese ersetzen kann. Am kommenden Donnerstag werde ich im Zweiradcenter in Willisau diesbezüglich geschult. Allerdings nur eine Kurzeinführung. Zum Velomech werde ich trotzdem noch nicht.

Bei meiner Wanderung rund um den Genfersee habe ich viele Fotos gemacht. Beim Velofahren ist das viel schwieriger. Ich muss anhalten, das Handy vom Lenker (hier zeigt es mir immer die Karte und die Route) abmontieren und erst dann kann ich ein Foto machen. Danach muss das Handy wieder montiert werden. Daher bitte ich schon jetzt um Verständnis, wenn nicht alles fotografisch festgehalten wird.