namibiatour2017
vakantio.de/namibiatour2017

27.08.2017 Sand!

Veröffentlicht: 27.08.2017

Heute stehen wir wieder ganz früh auf, denn wir möchten zum Sonnenaufgang an der Düne 45 sein. Um 6:15 geht's los.

An der Düne angekommen geht der anstrengende Aufstieg los. 170 Höhenmeter im weichen Sand.

Bei gerade 8Grad und 5% Luftfeuchtigkeit sehr anstrengend!!!

Der Aufstieg

Dafür ein Ausblick den man nie wieder vergisst.

Gipfelhocker
Unten rechts steht unser Auto

Zur Freude von uns allen geht es abwärts viel einfacher und es hat bestimmt schon 28Grad. Tim und Leni rennen den direkten Weg nach unten.

Abstieg

Weiter geht es zum Dead Vlei wo über 500 Jahre alte Akazien stehen. Die Anfahrt führt durch tiefen Sand. Mit unserem Toyota haben wir es geschafft. Vier andere dagegen haben es nicht geschafft und sind stecken geblieben.

Dead Vlei

Eine asiatische Reisegruppe fanden wir total interessant. Bei 31Grad laufen die mit Wintermantel, Regenhose, Handschuhe, Gummistiefel, Sonnenschirm und Mundschutz durch die Wüste!

Schön angezogen bei 31Grad

Den Nachmittag verbringen wir ganz entspannt am Pool.

Steffi
klasse Bilder und anständig Bewegung und ja, die Asiaten wollen auf keinen Fall braun werden und erwarten wohl einen Sandsturm, erstaunlich.